Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Von der besten Seite

Schießsport

Von der besten Seite

    • |
    Thomas Gerstmeier
    Thomas Gerstmeier

    Nachdem das Luftpistolen-Team und auch die „LG-Erste“ der Aislinger Schützen bereits Siege im dritten Durchgang des Rundenwettkampfes eingefahren hatten, wollten die anderen Mannschaften dem nicht nachstehen – und feierten teilweise überzeugende Erfolge.

    Das Aufsteigerduell der Gauoberliga bei Faimingen I gewann die „Dritte“ deutlich mit 4:0-Einzelpunkten und 1504:1477-Ringen. Während sich dabei der beste Aislinger Thomas Gerstmeier gegen Michael Linder mit 385:371, Thomas Häusler gegen Martin Rettenmaier mit 379:372 und Stephan Karg gegen Florian Hitzler mit 373:368 klar durchsetzten, war die Setzposition zwei heiß umkämpft. Letztlich konnte sich Lisa Frey gegen Sebastian Rehm knapp mit 367:366-Ringen behaupten. Mit drei Siegen scheint die „Dritte“ auf das mit Spannung erwartete vereinsinterne Duell gegen die „Erste“ gut gerüstet zu sein.

    „Endlich wieder gewonnen“, lautet das Fazit von Aislingen II nach dem Sieg bei Eppisburg II in der Gauliga. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit kam man auf 1507 Ringe und distanzierte den Gegner (1481) klar. Bester Aislinger war dabei Mannschaftsführer Harald Bronnhuber mit 379 Ringen. Aislingen IV kam in der D-Klasse zu einem klaren Auswärtserfolg. Mit guten 368 Ringen von Manuel Keller holte das Quartett um Mannschaftsführerin Silvia Stark bei Haunsheim II mit 1440:1399-Ringen beide Punkte und bleibt auf Platz zwei der Tabelle. Von der letzten Niederlage gut erholt zeigte sich die „Fünfte“ in der E-Klasse. Beim 1382:1344-Heimerfolg über Dattenhausen III schoss Fabian Grimminger 366 Ringe. (SHV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden