Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Sorgenkind „Dritte“

Schießsport

Sorgenkind „Dritte“

    • |
    Kilian Bronnhuber
    Kilian Bronnhuber

    Beim dritten Durchgang des Gaurundenwettkampfes scheint der „Knoten“ bei den Aislinger Luftgewehrmannschaften geplatzt zu sein. So konnten Aislingen II und V die ersten Siege einfahren, während die „Dritte“ sieglos weiter das Sorgenkind bleibt. Einen deutlichen Sieg konnte Aislingen II in der Gauoberliga bei Absteiger Diemantstein feiern. Auf Position eins bestätigte Stephan Karg seine gute Form mit dem 383:378-Erfolg über Petra Gerstmeier.

    Auch Thomas Gerstmeier ließ seinem Kontrahenten Erich Schmidbaur mit 376:369-Ringen keine Chance. Den 4:0-Auswärtssieg vervollständigten Harald Bronnhuber mit 369:351 gegen Stefan Mährle und Lisa Frey, die gegen Matthias Nübel mit 377:367-Ringen klar die Oberhand behielt. Auch ringmäßig war das Aislinger Quartett mit 1505:1465-Ringen klar vorn und konnte das erste Erfolgserlebnis der laufenden Saison feiern. Weiter schlecht läuft es dagegen für die „Dritte“ in der Gauliga. Trotz starker 378 Ringe von Alisa Kukla unterlag man im Derby gegen Eppisburg mit 1476:1494-Ringen und wartet damit weiter auf den ersten Sieg der Saison.

    Aislingen IV bleibt dagegen weiter an der Tabellenspitze der C-Klasse I. Beim 1462:1401-Auswärtserfolg in Sontheim konnte bereits der dritte Sieg erzielt werden. Großen Anteil daran hatte der reaktivierte Manuel Keller mit 374 Ringen.

    Ein in dieser Höhe nicht erwarteter Sieg gelang der „Fünften“ in der C-Klasse II gegen Kicklingen. Mit 1432:1362 Ringen behielten die „Youngsters“ die Oberhand, bei denen sich Kilian Bronnhuber mit 366 Ringen besonders hervortat. (shv)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden