Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Mit einem kleinen Stück vom Glück

Schießsport

Mit einem kleinen Stück vom Glück

    • |
    Mit einem kleinen Stück vom Glück
    Mit einem kleinen Stück vom Glück

    Für das Luftpistolen-Team des Aislinger Schützenvereins hätte der Schwabenliga-Auftakt kaum schwerer sein können. Denn mit Bayernliga-Absteiger Ustersbach-Mödishofen und Waldkirch II waren zwei Titelfavoriten zu Gast. Mit etwas Glück kamen die Aschbergler aber gegen Ustersbach-Mödishofen (3:2) zu zwei Punkten, während sie die Waldkircher Überlegenheit (1:4) neidlos anerkannten. Stefan Gandenheimer schloss seinen Wettkampf gewohnt schnell mit guten 366:364 Ringen ab. Denny Richter war trotz seiner 358 chancenlos gegen 374 Ringe. Mannschaftsführer Hermann Schuster schoss eine schwache Schlussserie (85), hatte aber ganz knapp die Nase vorne (356:355). Jens Scholz fand nicht in den Wettkampf (317:361) – es stand 2:2. Helmut Ehrmann musste nach 346:346-Gleichstand ins Stechen, wo er mit einer Zehn triumphierte – 3:2 für Aislingen.

    Im Duell gegen Waldkirch II waren die Rollen klar verteilt. Die Gäste sind mit Kaderschützen gespickt und wollen den sofortigen Aufstieg in die Bayernliga schaffen. Aschberg-Mannschaftsführer Hermann Schuster zeigte sich stark verbessert und holte mit 367:361 Ringen den Aislinger Ehrenpunkt zum 1:4-Endstand.

    In einer gegenüber der Vorsaison wesentlich stärkeren Schwabenliga könnten die beiden zum Auftakt ergatterten Punkte im Abstiegskampf Gold wert sein. (SHV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden