Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Inningen war keine Reise wert

Schießsport

Inningen war keine Reise wert

    • |
    Silvia Stark
    Silvia Stark

    Durchwachsene Ergebnisse gab es für die Aislinger Schützen zum Vorrundenabschluss im Rundenwettkampf. Während das LP-Team und die „Zweite“ Niederlagen quittieren mussten, gaben sich Aislingen IV und V keine Blöße.

    Nicht zufrieden mit dem Auswärtsauftritt gegen Augsburg-Inningen in der Bezirksliga war das Luftpistolen-Quartett. Nachdem die Setzpositionen eins bis drei mit Hermann Schuster jun. (365:366 Ringe), Stefan Gandenheimer (349:360) und Jürgen Bunk (348:359) verloren gegangen waren, blieb Christoph Lauter der Ehrenpunkt vorbehalten (354:321). So setzte es mit 1:3 die erste Niederlage, obwohl man nach Ringen mit 1416:1406 gewonnen hätte. Aislingen schließt damit die Vorrunde auf Platz zwei ab.

    Die große Chance, den Anschluss an das Spitzenduo zu schaffen, vergab Aislingen II in der Gauliga. Trotz starker 380 Ringe von Mannschaftsführer Harald Bronnhuber verlor man den Heimkampf gegen Schwenningen mit 1491:1493 und bleibt auf dem dritten Tabellenplatz. Richtig rund läuft es bei der „Vierten“ in der D-Klasse. Gegen Demmingen I feierte das Team mit 1464:1407 den vierten Sieg in Folge und festigte damit den zweiten Platz. Ganz stark war Mannschaftsführerin Silvia Stark mit 373 Ringen. Eine „enge Kiste“ war der Sieg von Aislingen V in der E-Klasse. Beim knappen 1428:1427-Sieg über Blindheim konnte sich erneut Schützenmeister Christian Deininger mit 370 Ringen auszeichnen. Auch hier liegt das Team auf dem zweiten Platz. (SHV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden