Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Das Warten geht weiter

Schießsport

Das Warten geht weiter

    • |
    M. Bronnhuber
    M. Bronnhuber

    Wie im Vorjahr scheiterten die Aislinger „Aschberg“-Schützen in der Vorschlussrunde des Donau-Brenz-Egau-Gaupokals. Bei der bayerischen Meisterschaft „erschossen“ sich Moritz Bronnhuber und Monika Liedl die Qualifikation für die „Deutsche“.

    Durchwegs sehr gute Leistungen zeigten die Aislinger Schützen im Gaupokal. Nach Siegen gegen Langenau und Staufen musste man in der dritten Runde erneut gegen „Lucky Looser“ Langenau antreten – und unterlag diesmal mit 2854,7:2957. Immerhin: Schützenmeister Christian Deininger hat sich mit einem 3,5-Teiler für das am 3. Oktober stattfindende Einzelfinale qualifiziert, während sein Verein weiterhin auf den erstmaligen Gewinn des Gaupokales warten muss.

    Für die bei der bayerischen Meisterschaft startenden Schützen lief es recht unterschiedlich. Mit der Luftpistole mussten sich Denny Richter (344 Ringe) und Ferdinand Wagner (339) bei den B-Junioren mit den Plätzen 33 und 35 begnügen. Mit dem Luftgewehr konnte sich dagegen Moritz Bronnhuber mit 184 Ringen (23. Platz) bei den Schülern erstmalig die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft sichern. 384 Ringe bei den Damen und damit Rang 109 waren für Jutta Häusler zu wenig. Die für ihren Stammverein Tapfheim startende Monika Liedl, die im Rundenwettkampf für Aislingen schießt, schaffte dagegen mit guten 390 Ringen die Qualifikation bei den Damen (31. Platz). Hermann Schuster musste sich mit schwachen 452 Ringen und Platz 77 in der Altersklasse der Freien Pistole „verabschieden“. (SHV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden