Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Alle Aislinger Teams quittieren Niederlagen

Schießsport

Alle Aislinger Teams quittieren Niederlagen

    • |
    Dieter Frey
    Dieter Frey

    Der siebte Durchgang des Rundenwettkampfes im DBE-Gau brachte für die erfolgsverwöhnten Aislinger Schützen eine herbe Enttäuschung: Alle Aschberg-Mannschaften mussten Niederlagen quittieren. Die „Vierte“ unterlag dabei erstmals in dieser Saison.

    Eine deftige Schlappe kassierte die „Zweite“ im Match der Gauoberliga gegen Schwenningen. Weder Stephan Karg gegen Jochen Thanheiser (379:385 Ringe) bzw. Thomas Gerstmeier gegen Fritz Bauer (370:378) noch Lisa Frey gegen Patric Müller (367:373) oder Harald Bronnhuber gegen Alexander Grägel (364:377) konnten einen Einzelduellsieg für Aislingen gewinnen, sodass am Ende ein 4:0 für die Gäste bei einer Gesamtringzahl von 1513:1480 zu Buche stand. Die Aschbergler bleiben aber trotz dieser Niederlage weiterhin auf Platz vier der Tabelle.

    Trotz starker 379 Ringe von Dieter Frey unterlag Aislingen III im Gauligawettkampf gegen Deisenhofen 1477:1489. Das Quartett befindet sich nach bislang nur einem Sieg auf Rang fünf und damit in Abstiegsgefahr.

    Nach zuletzt sechs Erfolgen hat es nun auch die „Vierte“ in der C-Klasse 1 erwischt. Bei der Aislinger 1429:1434-Auswärtsniederlage revanchierte sich Gastgeber Fristingen für seine knappe Vorrundenpleite. Daniel Stark wusste dennoch mit 365 Ringen zu gefallen. Sein Team bleibt trotz des Rückschlags auf Aufstiegskurs. Auch Aislingen V stand in der C-Klasse 2 bei Tell Eppisburg auf verlorenem Posten. Die Youngsters mussten sich mit 1408:1439-Ringen beugen. Kilian Bronnhuber kam dabei auf 363 Ringe. (SHV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden