Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Aislinger setzen alles auf Monika Liedl

Schießsport

Aislinger setzen alles auf Monika Liedl

    • |
    Monika Liedl verstärkt nun die Aislinger Schützen.
    Monika Liedl verstärkt nun die Aislinger Schützen. Foto: Foto: SVA

    Am morgigen Freitag starten die Mannschaften der Aislinger „Aschberg-Schützen“ in die Rundenwettkampfsaison 2011/12. Während dabei das Hauptaugenmerk der LP-Schützen im Erhalt der Klasse liegt, will das 1. LG-Team unbedingt den Aufstieg schaffen. Mit fünf Luftgewehr-, einer LP- und einer Jugendmannschaft startet Aislingens Schützenverein in die kommende Runde. Klassenhöchstes Team sind dabei die Luftpistolenschützen, die nach ihrem überraschenden Aufstieg in der Bezirksliga Schwaben starten.

    Gegen Faimingen sollen die ersten Punkte erzielt werden

    Zum Auftakt treffen die „Aschbergler“ im für sie völlig neuen „Liga-Modus“ auf die Schützen aus Herbertshofen und hoffen dabei, bereits Punkte für den Klassenerhalt sammeln zu können.

    „Mit aller Macht“ nach oben will dagegen das 1. LG-Team in der Gauoberliga. Nach der unbefriedigenden vergangenen Saison hat sich die Crew um Kapitän Jürgen Bunk mit der Tapfheimerin Monika Liedl verstärkt, die zuletzt für den dortigen Donau-Ries-Gauoberligisten an den Start ging. Bereits zum Auftakt gegen Aufsteiger Faimingen sollen die ersten Punkte eingefahren werden. Ebenfalls in der Gauoberliga startet Aislingen III um Mannschaftsführerin Lisa Frey. Wie es sich als Aufsteiger „gehört“, ist der Klassenerhalt das Saisonziel. Von der Papierform her dürfte aber auch einiges mehr möglich sein. Nach dem Abstieg möchte sich Aislingen II mit Mannschaftsführer Harald Bronnhuber in der Gauliga wieder fangen und hofft auf eine bessere Platzierung als im Vorjahr.

    Nach dem Aufstieg einen guten Platz im Mittelfeld erreichen

    Aislingen IV dürfte in der D-Klasse wohl eine gute Rolle spielen können, auch wenn der 1. Platz bereits an das Altenberger Team vergeben zu sein scheint.

    In der E-Klasse will Schützenmeister Christian Deininger mit seiner „Youngstertruppe“ von Aislingen V nach dem Aufstieg ebenfalls gut dastehen und einen Mittelplatz erreichen. Und auch die Jugendmannschaft will sich Richtung Spitze im Klassement orientieren. (SHV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden