Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Aislinger Teilerfolg

Schießsport

Aislinger Teilerfolg

    • |

    Für die Luftgewehrmannschaft der Aislinger „Aschbergschützen“ gab es beim zweiten Schwabenliga-Wettkampf in Breitenthal Sieg und Niederlage. Während das Quintett gegen Eppisburg (3:2) noch knapp gewann, unterlag es den Gastgebern unerwartet 2:3.

    Im Match gegen Eppisburg unterstrich Monika Liedl auf der Setzposition eins erneut ihre Klasse und holte gegen Bernd Steiner knapp mit 389:388-Ringen ihren Punkt. Jutta Häusler zog gegen Jürgen Reß mit 379:380 knapp den Kürzeren. Weil Mario Richter gegen Andreas Hegele (377:375) und Thomas Häusler gegen Alexander Lachenmayr (375:370) die Oberhand behielten, tat die 369:373-Niederlage von Jürgen Bunk gegen Michael Mayerle nicht mehr weh. Bei der Gesamtringzahl war Aislingen ebenfalls knapp besser (1889:1886).

    Im vermeintlich leichteren Nachmittagswettkampf gegen die Hausherren konnten die Aislinger aber nicht mehr überzeugen. Zwar setzte sich Jürgen Bunk mit guten 381 Ringen gegen Christian Kreuzer (379) durch. Breitenthal erarbeitete aber durch Ricarda Bodensteiner (381:376 gegen Mario Richter) und Manuela Schaller (376:368 gegen Thomas Häusler) einen 2:1-Einzelpunktvorsprung. Auf den Positionen eins und zwei hatten die Aislingerinnen Monika Liedl (376) und Jutta Häusler (374) gegen Doris Burghard sowie Rainer Stohr jeweils unentschieden geschossen und mussten in das Einzelstechen.

    Als Jutta Häusler dieses mit 8:9-Ringen verlor, stand die Aislinger Niederlage bereits fest. Monika Liedl konnte mit dem zweiten Stechschuss (10:9) ihr Match noch für sich entscheiden und sorgte damit für Ergebniskosmetik. Auch mit der Gesamtringzahl waren die Aislinger klar mit 1875:1888 Ringen schlechter.

    Beim nächsten Wettkampf am 15. Dezember gegen Offingen und Asbach-Bäumenheim müssen sich die „Aschbergler“ deutlich steigern, um weitere Siege einfahren zu können. (SHV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden