Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Aislinger Schützen steigen in die Schwabenliga auf

Schießsport

Aislinger Schützen steigen in die Schwabenliga auf

    • |
    Das Aislinger Meisterteam (von links): Stefan Gandenheimer, Helmut Ehrmann, Denny Richter, Ferdinand Wagner, Hermann Schuster. Es fehlt Jürgen Bunk.
    Das Aislinger Meisterteam (von links): Stefan Gandenheimer, Helmut Ehrmann, Denny Richter, Ferdinand Wagner, Hermann Schuster. Es fehlt Jürgen Bunk. Foto: svh

    Das LP-Quintett der Aislinger „Aschberg“-Schützen startete als Aufsteiger in die neue Saison der Bezirksoberliga. Mit einer meist geschlossenen Mannschaftsleistung schaffte es das Team dort gleich auf den ersten Platz und darf in die Schwabenliga aufsteigen.

    Bei insgesamt zehn Begegnungen kassierten die „Aschbergler“ dabei nur zwei Niederlagen gegen den vermeintlichen „Angstgegner“ aus Bellenberg. Das genügte, um den Zweiten aus Gablingen auf Abstand zu halten. Das Quintett um Mannschaftsführer Hermann Schuster verbuchte dabei einen Schnitt von 1793,10 Ringen und erreichte eine Bestleistung von 1823 Ringen. Ringbester Schütze war Stefan Gandenheimer (363,2 R.) vor Hermann Schuster (360,7 R.), Helmut Ehrmann (360,4 R.), Denny Richter (356,8 R.), Ferdinand Wagner (354,9 R.) und Ersatzmann Jürgen Bunk (346,0 R.). Fleißigste Punktesammler waren Helmut Ehrmann und Hermann Schuster, die jeweils acht Einzelduellsiege feiern konnten. Die voraussichtlichen Gegner in der Schwabenliga stehen für die Aislinger mit Bayernligaabsteiger Asbach-Bäumenheim, Reinhartshausen, Schwabegg, Untermeitingen, Holzheim/Roth und Pfuhl auch bereits fest. (shv)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden