Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Aislingen bleibt in der Schwabenliga

Schießsport

Aislingen bleibt in der Schwabenliga

    • |
    Monika Liedl
    Monika Liedl

    In den beiden letzten Heimwettkämpfen der Schwabenliga Nord mussten die Aislinger „Aschberg“-Schützen unbedingt einen Sieg für den Klassenerhalt einfahren. Dies gelang mit dem 4:1-Erfolg über Oettingen deutlich. Das Match gegen Wechingen ging dagegen klar mit 1:4 verloren.

    Die Nervosität war den Aislinger Schützen zu Beginn des Wettkampfes gegen Oettingen deutlich anzumerken. So musste sich Monika Liedl nach schwachem Auftakt trotz letztlich starker 387 Ringe der Gästeschützin Sabine Prechter (390 R.) beugen. In den weiteren Begegnungen liessen aber die „Aschbergler“ nichts anbrennen. Sowohl Mario Richter (383:370 R.), Jürgen Bunk (377:373 R.) als auch Jutta Häusler (372:362 R.) bzw. Thomas Häusler (375:369 R.) holten ihre Duellpunkte mehr oder weniger deutlich zum 4:1-Erfolg. Dies sollte nach dem anschließenden Sieg über Oettingen bzw. der Niederlage gegen Wechingen von Abstiegskonkurrent Munningen gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt in der Schwabenliga sein.

    Das abschließende, bedeutungslose Match gegen das Spitzenteam aus Wechingen verloren die Gastgeber letztendlich mit 1:4. Punkten konnte dabei nur Jutta Häusler, die gegen Andreas Buinger klar mit 378:371 Ringen gewann. Jürgen Bunk zog nach 381 Ringen erst im vierten Stechschuss gegen Thomas Groß den Kürzeren.

    Die weiteren Aislinger Schützen unterlagen in ihren Duellen deutlich. Unter dem Strich wurde der Klassenerhalt knapp geschafft, trotz einer schwachen Rückrunde der Aislinger. Für das Quintett um Mannschaftsführer Jürgen Bunk bleibt nun wieder ausreichend Zeit zum Training für die im Oktober neu beginnende Saison. (shv)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden