Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SVD: Endstation Halbfinale

Lokalsport

SVD: Endstation Halbfinale

    • |
    SV-Keeperin Vanessa Bunk kassierte gegen TSV Schwaben Augsburg fünf Tore. Ihre Mannschaft scheiterte im Pokalhalbfinale.
    SV-Keeperin Vanessa Bunk kassierte gegen TSV Schwaben Augsburg fünf Tore. Ihre Mannschaft scheiterte im Pokalhalbfinale. Foto: Karl Aumiller

    Die B-Juniorinnen des SV Donaualtheim und der Bayerligist aus Schwaben Augsburg, der um den Aufstieg in die Bundesliga spielt, standen sich am vergangenen Mittwochabend im Pokalhalbfinale gegenüber. Wie zu erwarten war, entschieden die Augsburgerinnen das Spiel für sich. Doch die Donaualtheimer Mädels haben bis zur letzten Minute gekämpft und starken Teamgeist bewiesen.

    Bis zum Schluss gekämpft

    Erst in der 20. Minute fiel das erste Gegentor. Das Zweite und das Dritte folgten in der 32. und 48. Minute. Es gab auch einige Torchancen vonseiten des SVD, die aber leider nicht genutzt wurden. Trotzdem ließ die Heimmannschaft den Kopf nicht hängen und hielt es bis zur 75. Minute ohne weiteres Gegentor aus. In der 77. Minuten erzielte Schwaben das 5:0, was der endgültige Spielstand war. Die Mädels von Schwaben Augsburg haben sich somit, nach diesem kämpferisch starken Spiel für das schwäbische Pokalfinale qualifiziert. (HSE)

    Fußball-Nachwuchs gesucht Der SV Donaualtheim sucht neue, junge Spielerinnen. Wer Lust hat und zwischen zehn und 14 Jahre ist, kann sich bei Sibylle Schneider unter Telefon 0170/8078204 melden. Gerne können Neulinge auch beim Training vorbeischauen, das immer dienstags um 17.30 Uhr und donnerstags um 19 Uhr auf dem Sportgelände in Donaualtheim stattfindet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden