Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SSV Steinheim zieht seine Jahresbilanz

Lokalsport

SSV Steinheim zieht seine Jahresbilanz

    • |

    Bei der Jahreshauptversammlung des SSV Steinheim erklärte Kassenwart Jürgen Seiler die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres. Da aufgrund der errichteten Fotovoltaikanlage hohe Kosten entstanden, zugehörige Rückzahlungen aber erst im Jahr 2014 erfolgen, musste für 2013 ein Verlust ausgewiesen werden.

    Vorsitzender Bernd Klinger hatte die Mitglieder und Gäste, unter ihnen die Stadträte Hermann Balletshofer und Franz Graf sowie Ehrenvorstände Willi Seiler und Alfons Lachenmayr, begrüßt. Balletshofer dankte in seinem Grußwort den ehrenamtlich Tätigen des Vereins. Schriftführer Gerhard Korschinsky berichtete aus dem Jahr 2013 von der zweiten Verleihung der Goldenen Raute durch den Fußball-Verband. Wichtige Themen waren auch die Errichtung der Fotovoltaikanlage auf dem Sportheimdach und der Kegelbahn. Edeltraud Bihler umriss das Angebot an verschiedenen Gymnastik- und Turngruppen mit ihren 60 Aktiven. In Vertretung für Sören Witteck erläuterte Thomas Kaltenegger den Stand im Jugendfußballbereich. Die E- und F-Jugendlichen sind in einer Spielgemeinschaft unter Federführung des SV Donaualtheim. Die älteren Nachwuchskicker spielen das zweite Jahr in der JFG Dillingen. Zum Teil sind Steinheimer Jugendliche auch in anderen umliegenden Gemeinden aktiv. Ziel müsse sein, den einen oder anderen davon wieder zum Stammverein zurückzuholen. Kaltenegger rief dazu auf, ehrenamtliche Tätigkeiten im Jugendbereich zu übernehmen. Seniorenfußball-Chef Christian Gumpp berichtete vom wenig erfolgreichen Jahr 2013. Die erste Mannschaft stieg im Sommer nach fünf Jahren Kreisklassenzugehörigkeit ab. Die aktuelle Vorrunde war geprägt vom Verletzungspech, was ein stabiles Arbeiten des Trainers Ulrich Jall verhinderte. Ziel für die anstehende Rückrunde sei der Klassenerhalt.

    Vorsitzende Klinger würdigte Bärbel Göttler, Gabriele Dannenberger und Monika Resch für 25-jährige Mitgliedschaft. Der beantragten Beitragsanpassung stimmten die Anwesenden zu. Abschließend wurde vorgeschlagen, wieder einmal einen Vereinsausflug durchzuführen. (geko)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden