Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rock’n‘Roll: Aufs Treppchen getanzt

Rock’n‘Roll

Aufs Treppchen getanzt

    • |
    Die Mannschaft der Gundelfinger Lolli-Pops präsentierte sich gleich bei zwei Turnieren von ihrer besten Seite.
    Die Mannschaft der Gundelfinger Lolli-Pops präsentierte sich gleich bei zwei Turnieren von ihrer besten Seite. Foto: LP

    Sechs Gundelfinger Paare traten in unterschiedlichen Startklassen bei der Laupheimer Stadtmeisterschaft an, um sich mit Tänzern aus ganz Bayern und Baden-Württemberg zu messen. Außerdem startete ein Juniorenpaar beim Qualifikationsturnier für die Süddeutsche Meisterschaft.

    Maike Lommen und Marius Ferner auf dem ersten Platz

    Gut vorbereitet gingen Anna Stelzenmüller/Nico Gogg, Antonia Hancer/Lea Hartshauser, Annika Sing/Jonas Richel, Sarah Schamberger/Jochen Mangner, Carolin Späth/Marie Dach an den Start der Schülerklasse I. Anna und Nico schnitten für ihr erstes Turnier gut ab und erreichten den elften Platz, ebenso Antonia und Lea mit dem zehnten und Annika und Jonas mit dem neunten Platz. Sarah mit Jochen und Carolin mit Marie zogen direkt ins Finale, Sarah und Jochen starteten gut, schlossen jedoch mit einem kleinen Fehler ab, der sie auf den siebten Platz führte. Carolin und Marie tanzten mit einer tollen Ausstrahlung souverän ihre Tanzfolge durch und wurden mit dem dritten Platz belohnt.

    In der Schülerklasse II nahmen erstmals Anna-Clara Höpfner und André Römer teil. Wegen einer kleinen Unsicherheit landeten sie später auf dem undankbaren vierten Platz. Das erfahrenste Paar der angereisten Lolli-Pops, Maike Lommen und Marius Ferner, bewiesen ihr können in der Juniorenklasse II, übertanzten wie schon vor zwei Jahren das gesamte Teilnehmerfeld und setzten sich an die Spitze. Sie erreichten den ersten Platz. Am Nachmittag zeigten Alina Tuchscherer und Tom Stelzenmüller zum wiederholten Male ihre tolle Leistung in der erreichten Endrunde und wurden unter einem starken Teilnehmerfeld Siebter. Zwei Wochen später rief ein Großteil dieser Paare erneut ihre Leistung in Kaufering beim Via Claudia Cup ab. In der Schülerklasse des Breitensportwettbewerbs erzielten Annika Sing und Jonas Richel bei einem großen sowie starken Teilnehmerfeld einen guten 16. Platz. Ebenfalls erfolgreich waren in derselben Startklasse Jessy Schießl und Oskar Heli – Platz 7. In der höheren Startklasse, den Junioren/Erwachsenen, fanden sich die Paare Maike Lommen/Marius Ferner und Teresa Gönner/Anna Kosteletzky wieder. Teresa und Anna ertanzten sich einen guten 4. Platz. Durch eine kleine Unsicherheit reichte es diesmal für Maike und Marius nur zum dritten Platz. Alina Tuchscherer und Tom Stelzenmüller ertanzten sich einen Platz in der Zwischenrunde. Beim zweiten Durchgang unterlief ihnen ein Fehler, der den Platz in der Endrunde kostete – Platz 8. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden