Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Radsport: Wieder ganz oben

Radsport

Wieder ganz oben

    • |
    Nicole Pabsdorf kam beim Radrennen in Schönaich aufs Podest (im Bild von links): die Holländerin Anouk Rijff, Siegerin Gudrun Stock aus München und Pabsdorf (Team Laura Lauingen).
    Nicole Pabsdorf kam beim Radrennen in Schönaich aufs Podest (im Bild von links): die Holländerin Anouk Rijff, Siegerin Gudrun Stock aus München und Pabsdorf (Team Laura Lauingen). Foto: Foto: Laura

    Im Anschluss an ein Trainingslager in der Toskana starteten einige Jugendfahrer des Radteams Team Laura am Ostermontag beim schweren Radsport-Klassiker in Schönaich bei Stuttgart.

    Im Rennen der U17-Fahrerinnen konnte Nicole Pabsdorf die Farben des Lauinger Radsportvereines erneut gut vertreten. Dieses Rennen zählt mit zu den schwersten Straßenrennen in Süddeutschland, denn bei jeder Zielpassage des neun Kilometer langen Rundkurses musste der 14 Prozent steile Zielberg bewältigt werden. Für die Fahrerinnen galt es, sich die Kräfte über die 54 Kilometer lange Renndistanz gut einzuteilen. Nicole Pabsdorf konnte sich von Beginn an in der vorderen Gruppe positionieren und zeigte besonders am Anstieg ihre momentane Stärke. So konnte sich nur noch Gudrun Stock, eine der besten deutschen Jugendfahrerinnen, und die holländische Sportlerin Anouk Rijff vor Nicole platzieren.

    Sturz 200 Meter vor dem Ziel

    Damit erreichte die Nachwuchsfahrerin den zweiten Podestplatz in der noch jungen Saison. Im Rennen der männlichen Nachwuchsfahrer starteten Pascal Pabsdorf (U19), Manuel Kaindl und Tobias Deroni (beide U17). Allerdings steckte für Pascal Pabsdorf und Manuel Kaindl das Trainingslager noch zu sehr in den Beinen und für Deroni machte ein Sturz 200 Meter vor dem Ziel eine gute Platzierung zunichte, welcher sich bis dahin im Hauptfeld behaupten konnte.

    Bereits eine Woche vorher gelang dem Elite-A Fahrer Stefan Huggenberger ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Beim bergigen Radrennen in Überherrn konnte er seine erste von insgesamt drei Top-Ten-Platzierungen einfahren. (rz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden