Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Radsport: Christopher Rössle bayerischer Vizemeister

Radsport

Christopher Rössle bayerischer Vizemeister

    • |
    Christopher Rössle vom Lauinger Radteam Laura schaffte bei den Bayerischen Bahnmeisterschaften den zweiten Platz (ganz links).
    Christopher Rössle vom Lauinger Radteam Laura schaffte bei den Bayerischen Bahnmeisterschaften den zweiten Platz (ganz links). Foto: Foto: TL

    Christopher Rössle ist neuer bayerischer Vizemeister. Am vergangenen Samstag nahm der Laura-Fahrer an den Bayerischen Bahnmeisterschaften auf der Freiluftbahn am Reichelsdorfer Keller in Nürnberg teil und schaffte den zweiten Platz. Mit dabei war auch vom Lauinger Team Nicole Pabsdorf.

    Rössle startete bei den Schülern der Klasse U 13. Diese Klasse war sehr überschaubar. Favoriten waren hier aber dennoch vertreten und der in dieser Saison beste Fahrer, Noah Rupp Laxgang von den „e-racer Top Level Augsburg“, setzte sich am Ende auch durch. Die bayerische Meisterschaft wurde in einem Omnium ausgetragen, das heißt, dass der bayerische Meister in einem Gesamtergebnis aus vier verschiedenen Disziplinen ermittelt wurde. Christopher Rössle konnte aber überraschend in der ersten Disziplin „100 Meter fliegend“ die Bestzeit erreichen. Im 500 Meter Zeitfahren war der Abstand nicht groß, aber Rupp-Laxgang setzte sich hier durch.

    Beim Ausscheidungsfahren schieden sämtliche Mitfahrer der Reihe nach aus, sodass am Ende Rössle und sein Konkurrent aus Augsburg übrig blieben.

    Nicole Pabsdorf fuhr in dem ein oder anderen Wettbewerb sehr erfreulich, konnte sich aber am Ende nicht gegen ihre erfahrenen Konkurrentinnen entscheidend durchsetzen und gelangte am Ende auf Platz 8. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden