Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Radsport: Alessandro Foti sicherte den ersten Sieg

Radsport

Alessandro Foti sicherte den ersten Sieg

    • |
    Der strahlende Sieger (Mitte): Alessandro Foti.
    Der strahlende Sieger (Mitte): Alessandro Foti. Foto: Foto: TL

    Unverhofft kommt oft: Unter diesem Fazit konnte man den ersten Saisonsieg der männlichen Lauinger Jugend einordnen, auch wenn Alessandro Foti in den vergangenen Rennen schon andeutete, dass seine Formkurve weiterhin nach oben stieg. Mit einem Sieg hat er aber alle und vielleicht auch sich selbst überrascht. Dabei ging es beim „Kriterium“ in Vaterstetten gar nicht so vielversprechend los. Bei den ersten Wertungen waren die Laura-Fahrer noch nicht vertreten. In der dritten Wertung konnte dann Foti durch Mithilfe des Glötter Fahrers, Manuel Kaindl, die ersten beiden Punkte auf seinem Konto verbuchen.

    In der nächsten Wertung kam dann der „Team-Laura-Zug“ so richtig in Fahrt. Hierbei stellten sich Kaindl und der Dischinger Fahrer, Tobias Deroni, erneut in den Dienst ihres Mannschaftskollegen, indem sie das Tempo bis zur Wertungsabnahme hochhielten und Foti dies mit dem Wertungsgewinn vollendete. Selbst für Kaindl vielen hierbei noch zwei Punkte ab. Nun hatte Foti seine große Chance vor Augen. Durch eine erneut starke und sehr aktive Fahrweise seiner beiden Teamkollegen konnte er den 1. Sieg für den Lauinger Nachwuchsradsport in dieser Saison sichern. Neben der guten Form sollte in den nächsten Rennen auch etwas mehr Selbstvertrauen bei den jungen Sportlern mitfahren und dies könnte dann in den folgenden Wettkämpfen weiterhin zu sehr guten Leistungen führen.

    Einen Tag später startete das Jugendteam beim Klassiker in Wett-stetten in der Nähe von Ingolstadt. Bei diesem Straßenrennen betrug die Renndistanz für die gesamte Jugend 60 Kilometer und für Juniorenfahrer Pascal Pabsdorf standen 80 Kilometer auf dem Programm. Auch an diesem Tage zählte Foti zu den Besten und konnte im Schlussspurt des gesamten Feldes Platz 7 sichern. Tobias Deroni belegte Platz 15, dahinter folgte Teamkollege Manuel Kaindl auf Platz 16. Nicole und Pascal Pabsdorf belegten Platz 6 bzw. Platz 12. (rz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden