Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Punktspiele: Hausener Damen sind am Ziel

Punktspiele

Hausener Damen sind am Ziel

    • |
    Kein Spiel im Schatten: Die zweite Damenmannschaft des TC Hausen sicherte sich die Meisterschaft der Kreisklasse 4 und den Aufstieg.
    Kein Spiel im Schatten: Die zweite Damenmannschaft des TC Hausen sicherte sich die Meisterschaft der Kreisklasse 4 und den Aufstieg. Foto: Foto: dpa

    Nach einem 5:1-Erfolg über die Damen II des FC Gundelfingen ist die zweite Damenmannschaft des TC Hausen mit 12:0-Punkten Meister der Kreisklasse 4 und somit aufgestiegen. Bereits nach den Einzelsiegen von Ines Beck, Franziska Riesenegger und Stefanie Trittner lag man souverän mit 3:1 in Führung. Die Doppelpaarungen Ines Beck/Stefanie Trittner und Franziska Riesenegger/Laura Goßner erhöhten zum Endstand.

    Damen I : SV Thierhaupten – 4:5

    Nach einer unglücklichen 4:5-Heimniederlage gegen den SV Thierhaupten wurde die 1. Damenmannschaft des TC Hausen vom Spitzenplatz der Tabelle in der Bezirksklasse 2 verdrängt. Durch Siegen von Heike Huber und Mareike Steur war vor den Doppeln schon eine schlechte Ausgangsposition gegeben. Die gewonnenen Doppelbegegnungen von Stefanie Wahl/Carina Mettel und Mareike Steur/Ann-Kathrin Goßner reichten nicht mehr zum Gesamterfolg.

    Herren I : TC Straß – 4:5

    Auch die erste Herrenmannschaft musste sich in der Kreisklasse 1 beim TC Straß geschlagen geben. Bei dieser Partie reichte es nur für zwei Einzelerfolge, die Michael Winter und Sandro Oberfrank erspielten. Zwar griff die Doppelstärke der eingespielten Paarungen Christoph Balzer/Sebastian Bundschuh und Wolfgang Moses Brugger/Sandro Oberfrank wieder, hieß es am Ende aber dennoch nur 4:5. Am kommenden Sonntag ab 10 Uhr möchte die motivierte Truppe beim Heimspiel gegen den TSV Burgau die Saison mit einem guten Mittelplatz beenden.

    Herren II : TC Weisingen – 1:8

    Nach einer 1:8-Heimniederlage gegen den TC Weisingen sind die Herren II so gut wie sicher aus der Kreisklasse 2 abgestiegen.

    Herren 40 : Bäumenheim – 7:2

    Durch den 7:2-Erfolg in Bäumenheim haben die Herren 40 nun sicher den Klassenerhalt in der Bezirksklasse 2 geschafft. Axel Braun, Jiri Plachy, Bernd Keicher und Ulrich Schneider gewannen ihre Einzel jeweils klar in zwei Sätzen. Martin Bundschuh war seinem Gegner erst im Match-Tiebreak mit 9:11 unterlegen. In der Doppelaufstellung Axel Braun/Jiri Plachy, Bernd Keicher/Martin Bundschuh und Uwe Steur/Ulrich Schneider erhöhten die Mannen zum Endstand.

    Herren 50 : TC Wemding – 5:4

    Trotz des 5:4-Heimerfolges der Herren 50 über den TC Wemding ist der Klassenerhalt in der Bezirksklasse 2 mehr als ungewiss. Nach erspielten Einzelpunkten von Helmut Kurz, Wenzel Reichert, Friedhelm Schiele und Werner von der Grün machten Helmut Kurz/Friedhelm Schiele den Gesamtsieg perfekt.

    Damen 50 :

    Auch die Damen 50 müssen nach nur einem Jahr die Bezirksliga wieder verlassen. Gegen den TSV Harburg konnte lediglich Rita Jünger punkten.

    Damen 40 : TC Burgheim – 4:5

    Beste Chancen auf den Klassenerhalt in der Bezirksklasse 1 haben die Damen 40 auch nach ihrer 4:5-Niederlage beim TC Burgheim noch. Carmen Philipp, Angelika Reichert und die zu ihrer Bestform auflaufende Ulrike Schiele gewannen ihre Einzel. Der Sieg des Doppels Veronika Gerstmayer/Angelika Reichert trug aber lediglich noch zur Ergebniskosmetik bei.

    Junioren I : Frauenstetten – 3:3

    Die erste Juniorenmannschaft kämpft in der Kreisklasse 1 noch um einen guten Mittelplatz in der Tabelle. In Frauenstetten wurde aufgrund der Einzel- und Doppelerfolge von Christopher Bartenschlager und Lucas Riesenegger ein 3:3-Unentschieden erspielt.

    Juniorinnen : Meitingen – 6:0

    Einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse 1 belegen die Juniorinnen nach ihrem 6:0-Kantersieg gegen Meitingen in der Aufstellung Carolin Trittner, Franziska Riesenegger, Laura Goßner und Carolin Fendt.

    Sommerfest Nach den letzten Punktspielen sind alle Mitglieder des TC Hausen am Samstag, 30. Juli, zum Sommerfest eingeladen. Zu den 20. Clubmeisterschaften sind alle Vereinsmitglieder gefordert, sich in die Meldelisten im Vereinsheim einzutragen. Der große Endspieltag ist am Sonntag, 4. September geplant.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden