Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pferdesport: „Icha“ auf der Riedmühl-Ranch

Pferdesport

„Icha“ auf der Riedmühl-Ranch

    • |
    Auch der Westernreiter-Nachwuchs freut sich über Siegerschleifen.
    Auch der Westernreiter-Nachwuchs freut sich über Siegerschleifen. Foto: azv

    Ein buntes Programm haben die Riedreiter Schwenningen für das anstehende Wochenende auf der Riedmühl-Ranch vorbereitet. Dabei dreht sich alles um das Westernreiten.

    Schwerpunkt-Thema ist zum einen der Trail: Eine Geschicklichkeitsprüfung, bei der Pferd und Reiter gemeinsam verschiedene Hindernisse überwinden. Geboten werden Führzügelklassen für die Kleinsten, Trail an der Hand, Natur-Trail, Langzügel-Trail, Fantasie-Trail, der Riedreiter Vereinscup und vieles mehr. Zum anderen richten die Riedreiter das 2. Europäische Quarter Pony Championat und eine Zuchtschau (auch für Esel!) des ZSSE aus. Sowohl das „Icha“ der Westernreiter wie das „Ia“ der Esel werden also zu hören sein.

    Das Quarter Pony ist ein schickes Kleinpferd im Quarter Horse Typ, bei dem alle Farben (auch Schecken) erlaubt sind. Vom Charakter her zeigt es sich willig, nervenstark, freundlich und intelligent, ist robust, langlebig und eignet sich für alle Klassen des Western-Turniersports, aber auch für Dressur, Springen, Fahren, Gelände- und Wanderreiten. Es ist ein ideales Schul- und Familienpferd. Quarter Ponys werden in den USA schon fast so lange wie das Quarter Horse gezüchtet, in Europa ist diese Rasse jetzt langsam, aber stetig auf dem Vormarsch. Ein guter Grund, nach der Premiere 2012 in Frankreich das zweite Quarter Pony Championat Europas auf die Beine zu stellen.

    Der Eintritt ist frei, für das liebliche Wohl gesorgt. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

    unter www.riedmuehl-ranch.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden