Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nur zwei TCL-Erfolge

Lokalsport

Nur zwei TCL-Erfolge

    • |

    Überwiegend Niederlagen – wenn auch teilweise knapp – gab es für die Lauinger Tennis-Mannschaften zum Saisonstart. Nur die Damen 30 und Junioren waren erfolgreich. Im Derby gegen TC Dillingen II zogen die TCL-Herren I mit 3:6 den Kürzeren. Im Einzel glänzten nur Michael Eberlein und Fabian Löhrer mit klaren Zwei-Satz-Siegen. Michael Eberlein und Florian Apfl holten den einzigen Sieg im Doppel.

    Wesentlich enger ging es bei der 4:5-Niederlage der Damen I gegen den TSV Harburg zu. Daniela Pausewang im Matchtiebreak und Stefanie Wahl in zwei Sätzen hielten die Gastgeber im Spiel. In den Doppeln setzten sich Heike Huber und Daniela Pausewang sowie Stefanie Wahl mit Yvonne Willaschek jeweils in zwei Sätzen durch. Das dritte Doppel mit Viola Tietze und Bianca Labus unterlag knapp 5:7 und 5:7. Beim TSV Offingen 2 verloren die Damen II 7:2. Sabrina Scheiwein nach Einzel-Matchtiebreak sowie Sarah Priller mit Simone Przyklenk im Doppel (6:0/7:6) punkteten für Lauingen.

    Für einen Lichtblick in der Lauinger Bilanz sorgten die Damen 30 mit ihrem 4:2-Sieg beim SC Eurasburg. Antonia Steur, Claudia Jahnke und Rita Oberfrank mit Zwei-Satz-Siegen brachten die Gäste 3:1 in Führung. Das Doppel Antonia Steur und Claudia Jahnke sicherte den Erfolg.

    Eine knappe Niederlage brachten dagegen die Herren 40 aus Mering mit. Bernhard Menz mit Matchtiebreak und Stefan Lemmert in zwei Sätzen hielten die Mohrenstädter mit ihren Einzelsiegen im Spiel. Die gewonnenen Doppel von Bernhard Menz mit Marcus Kottirsch und Stefan Lemmert mit Tobias Flache reichten aber nur noch zum 4:5. Ebenfalls knapp geschlagen gingen die Herren 50 im Derby in Wittislingen vom Feld. In den Einzeln holten nur Jan Repa und Herbert Wagner Lauinger Punkte. Mit den Doppelsiegen von Hartmut Flache/Albert Wagner und Herbert Wagner/Udo Mair verkürzten die Gäste noch auf den 4:5-Endstand.

    Die Juniorinnen 18 kamen nur zu einem 2:4 beim TSV Welden. Teresa Niermann und Malena Castaldo gewannen ihre Einzel. Beide Doppel wurden in zwei Sätzen verloren. Mit einem klaren 5:1-Sieg kehrten die Junioren aus Offingen zurück. Dominik Keller und Alexander Schmausz sowie Lucas Bayer im Matchtiebreak legten den Grundstein für den Erfolg. Dominik Keller/Alexander Schmausz sowie Jonas Häbich/Lucas Bayer erhöhten. Achtbar geschlagen haben sich die Knaben 14 beim TC Günzburg. Nach den Einzeln stand es durch Siege von Marcus Koch und Malena Castaldo 2:2. Beide Doppel gingen aber zum 4:2 an Günzburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden