Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Motorsport: Vor dem Heimrennen Punkte eingefahren

Motorsport

Vor dem Heimrennen Punkte eingefahren

    • |
    Vor dem Heimrennen Punkte eingefahren
    Vor dem Heimrennen Punkte eingefahren

    Beim hessischen MSC Siegbachtal, auf der Rennstrecke in Eisemroth, fand der achte Lauf zur deutschen Autocross-Meisterschaft statt. Der MC Kesseltal brachte 13 Fahrer an den Start. Und die waren überwiegend wieder erfolgreich unterwegs.

    Janik Baumgärtner durfte sich in der Klasse Junior-Buggy nach guten Vorläufen und einem starken Finale über Platz zwei freuen. Für Jan Baltzer lief es nicht ganz nach Wunsch. Nach mäßigen Vorläufen musste er sich bei den Junior-Tourenwagen mit dem vierten Platz bescheiden. Bei den Serien-Tourenwagen zeigte die Tapfheimerin Steffi Geiger starke Vorläufe, gab aber im Finale in Führung liegend mit technischem Defekt auf.

    In der stark besetzten Klasse der zweiradgetriebenen Super-Tourenwagen erreichte Michael Jenning aus Unterglauheim einen tollen dritten Platz. Gleich vier MCKler gaben bei den Allrad-Tourenwagen Gas. Nach einem Vorlaufsieg kam für Andreas Fürst im zweiten Lauf das Aus – Getriebeschaden. Viel besser lief es für das verbliebene Trio: Jens Baltzer siegte im Finale souverän vor seinen Vereinskollegen Markus Geiger und Michael Gautsch.

    Bei den Cross-Buggys musste Marco Fürst schon im ersten Lauf nach Motorschaden aufgeben. Natalie Straub sicherte sich im Finale den vierten Platz. Bei den Spezial-Cross-Buggys stellte Martin Fürst, im Finale auf Rang zwei liegend, seinen Wagen nach einer Kollision ab. Micha Dollinger wurde Sechster. Michael Straub steigerte sich von Lauf zu Lauf und kam auf Rang drei.

    Vom 13. bis 15. September findet der 30. Kesseltaler ADAC-Autocross auf dem heimischen Kesseltalring (Bild) bei Brachstadt statt. Dabei werden der neunte Lauf zur Autocross-DM 2019 sowie ein Lauf zum Kesseltaler Autocrosspokal ausgetragen. Das Wochenende beginnt dann am Freitag mit einer Plattenparty. Der Samstag sieht ab 11 Uhr das Qualifying und ab 15 Uhr Wertungsläufe vor (ab 20 Uhr Bierfest). Am Rennsonntag beginnen um 8 Uhr die Wertungsläufe, ab 15 Uhr folgen die Finalläufe mit Siegerehrung im Festzelt.

    Infos: www.mc-kesseltal.de Foto: Izsó

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden