Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mörslingen/Schretzheim: Der Kapitän ist nicht an Bord

Mörslingen/Schretzheim

Der Kapitän ist nicht an Bord

    • |
    Bernd Steinbinder
    Bernd Steinbinder Foto: Foto: Aumiller

    SKK Mörslingen: Mit einem gewaltigen Handicap muss der Kegel-Zweitligist beim Tabellenzweiten ASV Neumarkt antreten: Aus familiären Gründen fehlt Kapitän und Spitzenspieler Bernd Steinbinder. Außerdem ist Daniel Karmann wegen seiner Schulterverletzung noch nicht einsetzbar. Es wird immer enger für die Mörslinger, die als Tabellenletzter und Außenseiter in die Oberpfalz reisen. Die Gastgeber stehen dagegen mit zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Raindorf in Lauerstellung und wollen sich durch einen Sieg alle Optionen offen halten. Mörslingen konnte bislang nur sporadisch seine Liga-Tauglichkeit unter Beweis stellen, der Rest war Wunschdenken. Allerdings endete das Hinspiel knapp: Neumarkt nahm dank dreier mehr gefallener Kegel die Punkte mit nach Hause. Bei einer erneuten Niederlage muss Mörslingen davon ausgehen, dass das Ziel „Klassenerhalt“ nicht realisiert werden kann. (JBF)

    BS Schretzheim: An den SKC Unterharmersbach haben die Zweitliga-Herren keine guten Erinnerungen. Die Badener entführten bereits zweimal die Punkte aus den Kleeblattstuben. Sie befinden sich derzeit allerdings nicht in bester Verfassung, die jüngsten drei Spiele wurden verloren. Der vierte Platz scheint mit 14:10-Punkten zwar sicher, doch die Differenz zu den Abstiegsrängen ist sehr gering. Herausragende Gästespieler sind Pascal Dräger (586 Auswärtsschnitt) und Gerhard Schöner (584). Auswärts hat Unterharmersbach mit vier Siegen eine bessere Bilanz als zu Hause. Doch Schretzheim befindet sich im Aufwind. Nach zwei Siegen in Folge und der guten Präsentation im Achtelfinale des DKBC-Pokals beim Erstligisten Lorsch hat das Schlosser-Team wieder in die Erfolgsspur und auch das nötige Selbstvertrauen gefunden. Bis auf den noch immer verletzten André Lanzer kann der BCS komplett auflaufen.

    Die Schretzheimer Frauen empfangen das auswärts sieglose Zweitliga-Schlusslicht SKC 63 Kempten. Die Gäste sind in dieser Saison personell nicht so gut aufgestellt, aber der Rückstand auf die rettenden Plätze ist nicht groß. In Manuela Thuy (Schnitt 532 Holz) und Monika Brutscher (528) hat Kempten seine besten Akteurinnen. Vergangene Saison entführte man die Punkte aus den Kleeblattstuben. Schretzheim selbst hält einen Mittelplatz (5./10:10-Punkte) und will sich wieder Richtung obere Tabellenhälfte vorarbeiten. (hefr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden