Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit viel Zuversicht in die Restsaison

Lokalsport

Mit viel Zuversicht in die Restsaison

    • |
    Jakob Feistle
    Jakob Feistle

    Nach rund viermonatiger Punktspielpause sind die A-Juniorenfußballer des FC Gundelfingen am Sonntag (13.15 Uhr) wieder gefordert. Die Grün-Weißen erwarten dann den Tabellendritten 1. SC Feucht zum Landesliga-Heimspiel.

    „Unser Kader ist leider sehr klein“, bedauert Co-Trainer Konrad Nöbauer, nachdem im Winter nicht nur Sebastian Letzing (SSV Höchstädt) und Dominik Neuburger (FC Lauingen) den FCG verlassen haben. Sefedin Bellaqa und Oktay Yagci haben aus beruflichen Gründen ihre Karriere beendet, Neuzugang Sascha Hof (BCA Oberhausen) steht wohl auch nicht zur Verfügung. So bleibt auf der Plusseite Stürmer Christopher Wirth, der nach seiner Rückkehr von der TSG Thannhausen bereits im Herrenlager zum Einsatz kam und die Offensive bei den A-Junioren beleben soll. „Gut ist auch, dass Stürmer Jakob Feistle nach einjähriger Leidenszeit wieder voll zur Verfügung steht“, so Nöbauer weiter, der überzeugt ist, dass die Qualität des Kaders ausreicht, um die Frühjahrsrunde ohne echte Abstiegssorgen absolvieren zu können. Selbst wenn die Vorbereitung auf die restlichen zehn Saisonspiele durchwachsen verlief. Erkrankungen und Verletzungen sorgten für einen doch eingeschränkten Trainingsbetrieb.

    Der dünne Personalstand hat auch Auswirkungen auf die Kreisliga-A2-Junioren, die am heutigen Freitag (18.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die JFG Nordries Marktoffingen loslegen. Ihren ersten Auftritt haben die BOL-B-Junioren bereits hinter sich, am Samstag (15 Uhr) steht die Partie bei der JFG Ottheinrichstadt Neuburg auf dem BSV-Gelände an.

    Zwei Zu- und zwei Abgänge

    Die Gundelfinger C-Junioren vermelden mit Bernhard Rembold vom TSV Niederstotzingen und Niklas Fink von der TSG Thannhausen zwei Neuzugänge, während Ewgenij Kasko-Spak (SSV Dillingen) und Lucas Johannsen (FC Lauingen) den FCG verlassen haben. Am Sonntag (11 Uhr) erwartet der Kreisliga-Spitzenreiter das Schlusslicht TSV Unterthürheim zum Aufgalopp. Die Kreisliga-D-Junioren, bei denen David Schütze (BC Schretzheim) den FCG verlassen hat, genießen am Samstag (13 Uhr) Heimrecht im Spitzenspiel gegen die JFG Donauwörth II. (RC)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden