Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mal in Grün-Weiß und mal in Lila

Lokalsport

Mal in Grün-Weiß und mal in Lila

    • |
    Die beiden Kicklinger Fußball-Mädchen Milena Weber und Anna Schütze (von links) spielen sowohl für den FC Gundelfingen, als auch mit Zweitspielrecht für den TSV Schwaben Augsburg. Foto: fw
    Die beiden Kicklinger Fußball-Mädchen Milena Weber und Anna Schütze (von links) spielen sowohl für den FC Gundelfingen, als auch mit Zweitspielrecht für den TSV Schwaben Augsburg. Foto: fw Foto: fw

    Durch die Möglichkeit des Zweitspielrechts sind sie auch bei den C-Juniorinnen und bei den B-Juniorinnen des TSV Schwaben Augsburg spielberechtigt. Dort konnten sie 2010 einen Erfolg nach dem anderen feiern.

    Bei der international hochkarätig besetzten "Internationalen Heidenheimer Fußball-Indoor-Serie 2010" Anfang dieses Jahres konnten die C-Mädchen des TSV Schwaben Augsburg mit Milena und Anna einen hervorragenden 4. Platz belegen hinter Mannschaften wie der TSG Hoffenheim und des VfL Sindelfingen.

    Nur ein paar Wochen später gewannen die C-Mädchen überlegen mit fünf Spielen und fünf Siegen die Schwäbische Hallenmeisterschaft 2010 in Ottobeuren. Milena wurde dort zudem mit fünf Treffern als erfolgreichste Torschützin ausgezeichnet. Anna belegte mit vier Treffern den hervorragenden zweiten Platz.

    Bei Bayerischer nicht dabei gewesen

    Bitter war dabei nur, so der erfolgsverwöhnte Augsburger Trainer Karl Heinrich, dass die beiden Mädchen mit dem Zweitspielrecht an der Bayerischen Hallenmeisterschaft nicht teilnehmen durften. Der dritte große Erfolg mit dem TSV Schwaben Augsburg war der Aufstieg der B1-Mädchen in die Landesliga vier Spiele vor Saisonende. Mit bisher 16 Spielen und 16 Siegen und einem Torverhältnis von 70:5 war die Überlegenheit des TSV Schwaben mehr als deutlich. In der Landesliga warten jetzt laut dem Trainergespann Roger Schlensog und Max Kois große Gegner wie die Mädchen des FC Bayern München, SC Regensburg oder die SpVgg Kaufbeuren.

    Krönender Abschluss einer überaus erfolgreichen Saison wäre jetzt noch der Aufstieg mit der eigenen Mannschaft des FC Gundelfingen in die Bezirksoberliga, so die beiden Spielerinnen.

    Der Dank der beiden Mädchen gilt dem FC Gundelfingen für die großzügige Handhabung des Zweitspielrechts, und im Besonderen dem Trainer der C1-Junioren, Hans Sperandio, für die sehr gute fußballerische Ausbildung. (fw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden