Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Lauingen kassiert bittere Niederlage

Lokalsport

Lauingen kassiert bittere Niederlage

    • |

    Die Lauinger Volleyballer waren an ihrem dritten Spieltag gemeinsam mit Inchenhofen zu Gast in Augsburg-Hochzoll. Enttäuschend war die Ausbeute von nur einem Punkt aus beiden Spielen. Gegen den Gastgeber reichte es nur zu einem Satzgewinn. Die verdiente Niederlage war dem guten Block und den druckvollen und platzierten Angriffen der Augsburger geschuldet (21:25, 27:25, 13:25, 17:25).

    Mit einer soliden Leistung, jedoch ohne große Einsatzbereitschaft, konnten die ersten beiden Sätze gegen den TSV Inchenhofen gewonnen werden (25:20, 25:19). Durch die Leistungssteigerung des Gegners wurden die beiden folgenden Sätze abgegeben (23:25, 18:25). Für den Tie-Break wurden die letzten Kräfte mobilisiert und eine komfortable Führung von 8:2 zum Seitenwechsel konnte erspielt werden. Diese bröckelte jedoch Stück für Stück durch unnötige Fehler, sodass am Ende eine bittere Niederlage zu Buche stand (14:16).

    Mit sieben Punkten aus den ersten sechs Spielen ist man noch im Soll. Bedenklich ist jedoch, dass noch keine besonders gute Leistung gezeigt werden konnte. Diese wird am kommenden Samstag beim Heimspieltag in der AGL-Halle um 14.30 Uhr jedoch nötig sein, um den ungeschlagenen Tabellenführer aus Schwabmünchen ärgern zu können. Beim Nachbarschaftsduell gegen den TV Dillingen ist ein Sieg wichtig, um den Abstand zum Abstiegsplatz zu vergrößern. (MM)

    TVL: T. Burr, F. Engelniederhammer, C. Hörger, V. Konle, S. Libera, M. Maier, H. Schünzel, I. Vincon;

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden