Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Lauingen: Ungeschlagen Richtung Titelgewinn

Lauingen

Ungeschlagen Richtung Titelgewinn

    • |
    Auf Meisterschaftkurs (von links): Holger Rehm, Alexander Spahr und Christian Kirchhoff.
    Auf Meisterschaftkurs (von links): Holger Rehm, Alexander Spahr und Christian Kirchhoff. Foto: pbcl

    Von

    Mit sechs Punkten Vorsprung und bisher ungeschlagen stellte sich die zweiten Snooker-Mannschaft des PBC Lauingen zu Hause der schweren Aufgabe gegen den Tabellenzweiten BSV München. Die Oberbayern reisten in starken Besetzung an, unter anderem mit der Ranglisten-Nummer vier Bernhard Frankl und dem Ex-Bundesliga-Spieler Andreas Heidt.

    In der ersten Runde war die Spannung im Vereinsheim förmlich greifbar. Und wie vor Wochenfrist bei guten Straubingern lagen die Mohrenstädter gleich mit 1:2 hinten. Alexander Spahr holte dabei den ersten Lauinger Punkt. In den nächsten Partien gewannen Holger Rehm und Spahr. So stand es nach zwei Runden ausgeglichen 3:3 (7:7 Frames).

    Der PBC musste nun noch mindestens zwei Partien für sich entscheiden. Christian Kirchhoff spielte souverän gegen Yammi Abawi. Gleichzeitig gab jedoch Alexander Spahr sein Match zum 4:4-Zwischenstand ab. Im entscheidenden Duell standen sich zwei bundesliga-erfahrene Spieler gegenüber: Holger Rehm, früher für Neu-Ulm am Tisch, und Andreas Heidt (ehemals Kaufbeuren). Spannung pur: Rehm spielte konzentriert, holte sich Punkt um Punkt. Mit einer taktischen Meisterleistung zwang er Heidt zu Fehlern und gewann 2:1.

    Neun Punkte Vorsprung fünf Spiele vor Saisonende bedeuten eine Vorentscheidung. Mannschaftsführer Holger Rehm: „Abwarten, es kann noch viel passieren!“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden