Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Lauingen: Polat rettet den Punkt

Lauingen

Polat rettet den Punkt

    • |
    Großchance für den FC Lauingen, doch Julian Eberhardt vergibt. Am Ende sprang „nur“ ein 2:2 gegen Dinkelscherben heraus.
    Großchance für den FC Lauingen, doch Julian Eberhardt vergibt. Am Ende sprang „nur“ ein 2:2 gegen Dinkelscherben heraus. Foto: Aumiller

    Von

    Der erwartet schwere Gegner traf mit dem TSV Dinkelscherben auf Bezirksliga-Aufsteiger FC Lauingen. Robust ging der Gast zu Werke und ließ sich die Mohrenstädter beim 2:2-Heimremis nicht entfalten. Immer wieder verhinderten die langgewachsenen Abwehrspieler das ein oder andere gefährliche Zuspiel der FCL-Angreifer, war aber selbst immer gefährlich.

    Keeper Tobias Fuchsluger war per Fußabwehr gegen TSVler Stefan Hörtensteiner zur Stelle (7.). Auf der Gegenseite hatte Julian Eberhardt den Führungstreffer auf dem Fuß, doch Gästekeeper Michael Wenni parierte im letzten Moment (21.). Als Dominik Mayrock in der 38. Minute das 0:1 erzielte, nahm das Spiel Fahrt auf, doch auch drei gute Gelegenheiten zum Ausgleichstreffer ließen die Mohrenstädter aus.

    Zu Beginn des zweiten Durchgangs verstärkten die Herzogstädter den Druck. Aus einem 25-Meter-Freistoß gelang Torjäger Hakan Polat schließlich der verdiente Ausgleichstreffer (56.). Die erneute Gästeführung durch Fabian Röller stellte den Spielverlauf etwas auf den Kopf (72.), doch wiederum Polat markierte den 2:2-Ausgleich (76.). Mittlerweile war eine rassige Bezirksliga-Partie entstanden – mit völlig offenem Ausgang. Auch gab es wieder viele Torgelegenheiten, mit einem Chancenplus für Lauingen. Doch zum Siegtreffer sollte es nach spannender Partie für keines der beiden Teams mehr reichen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden