Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Lauingen: Misslungene Premiere

Lauingen

Misslungene Premiere

    • |
    Das hatte sich HSG-Trainer Jörg Strauch (Zweiter von links) anders vorgestellt: Etwas ratlos verfolgen er und seine Auswechselspieler das Geschehen bei der Heimniederlage gegen Göggingen.
    Das hatte sich HSG-Trainer Jörg Strauch (Zweiter von links) anders vorgestellt: Etwas ratlos verfolgen er und seine Auswechselspieler das Geschehen bei der Heimniederlage gegen Göggingen. Foto: Aumiller

    Nach dem knappen Auswärtssieg in Mering hätte die neu gegründete HSG Lauingen-Wittislingen zu gerne auch ihre Heimpremiere erfolgreich gestaltet. Doch da spielten die Gäste aus Göggingen nicht mit. Die HSG kämpft gut und tapfer, die Punkte gingen aber mit 24:28-Toren in die Augsburger Peräferie.

    Gegen den körperlich überlegenen Gast mit seinem starken Rückraum zog man sich achtbar aus der Affäre. Von Beginn an war Christian Egger im HSG-Tor stark gefordert. Dennoch zogen die Gögginger immer mehr weg, da die Heimabwehr nicht wie erforderlich funktionierte. Sehr stark agierten auf HSG-Seite Michi Maier (11 Tore) und Felix Zimmer (6). Die HSG kam bis zum Seitenwechsel wieder etwas heran. Nach der Pause stellte man auf eine offensive Deckung um, was den Angriff der Gäste bremste. Weil die Hausherren jedoch im Angriff zu viel vergeigten, unterlagen sie mit 24:28. Trainer Jörg Strauch war mit der kämpferischen Leistung seiner Truppe durchaus zufrieden, will aber mit an der Chancenverwertung arbeiten. (mk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden