Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Lauingen: Kaum mehr als ein Achtungserfolg

Lauingen

Kaum mehr als ein Achtungserfolg

    • |

    Gut gekämpft, lange knapp geführt, aber doch verloren. Die HSG Lauingen-Wittislingen schlug sich achtbar im Heimspiel der Handball-Bezirksoberliga gegen Tabellenführer Friedberg. Letztlich unterlag sie aber doch mit 32:35-Toren. Routinier Volker Brenndörfer: „Wir können auf diese Leistung aufbauen. Im Auswärtsspiel beim SC Ichenhausen müssen jetzt aber auch die Punkte her.“ Es wird das Duell zweier Konkurrenten im Abstiegskampf.

    Die HSG begann ohne Respekt vor dem Spitzenreiter und ging rasch in Führung. Mit einer fokussierten Leistung und einem guten Matze Kinzler im Tor behauptete man eine Führung. Vor allem dank der Treffer der Rückraumschützen Michi Maier und Markus Schreitt ging es mit einem 17:14 in die Pause. Zeitstrafen nach dem Wechsel ließen die Partie kippen – fünf Gegentore in Serie. Als die HSG zwei Gästespieler manndeckte und Christian Egger mehrere Bälle hielt, kam der Gastgeber bis auf ein Tor heran.

    Eine deutliche Niederlage kassierten die HSG-Damen gegen Bezirksliga-Tabellenführer Leipheim. Der allgegenwärtige Lernstress bei den Studentinnen in der Mannschaft übertrug sich auf das ganze Team – und mündete in einer unstrukturierten Spielweise. (tvl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden