Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Lauingen: Eine ganz starke zweite Hälfte

Lauingen

Eine ganz starke zweite Hälfte

    • |

    Von

    Beim Bezirksliga-Gastspiel des FC Lauingen hielt Gastgeber SV Wörnitzstein-Berg im ersten Durchgang noch dagegen, ehe die Fußballer aus der Mohrenstadt den Sack zumachten und einen feinen 5:0-Auswärtssieg herausschossen.

    Erste Chancen hatten FCL-Kapitän Markus Nsouli und Gastgeber Johannes Hippel. Nach Zuspiel von Phillip Goldau auf Julian Eberhardt wurde Lauingens Mittelfeldmotor im Strafraum behindert. Den fälligen Strafraum verwandelte Philipp Goldau souverän – 0:1 (11.).

    Zu Beginn des zweiten Durchgangs erhöhten die Gastgeber die Schlagzahl, doch Lauingens Hintermannschaft ließ nichts anbrennen. Nach einem Breskott-Eckball war Christoph Marek zur Stelle – 0:2 (56). Zwei Minuten später allerdings hätte sich der FCL über den Anschlusstreffer nicht beschweren dürfen, als Domimik Marks knapp am langen Pfosten vorbei köpfte. Markus Nsouli hatte das 0:3 auf dem Fuß, doch sein Schuss wurde in letzter Sekunde geblockt (68.). Auch Hakan Polat machte den Deckel noch nicht drauf, als er nach schönem Solo freistehend an Keeper Martin Müller scheiterte.

    Die Entscheidung erzwang Julian Eberhardt: Vom Mittelfeld aus gestartet umkurvte er Keeper Martin Müller und schob ein (71.). Auf 0:4 stellte Nsouli das Ergebnis, als er den Ball nach Freistoß von Peter Stegner über den herauseilenden Heimkeeper hob (79.). Den 0:5-Endstand in dieser Partie besorgte erneut Eberhardt nach beherztem Solo (87.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden