Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Lauingen: Das hat überzeugt

Lauingen

Das hat überzeugt

    • |
    Freude über einen verdienten 3:1-Heimsieg: Die Lauinger Bezirksligisten setzten sich in einem intensiven Match gegen Rain II durch.
    Freude über einen verdienten 3:1-Heimsieg: Die Lauinger Bezirksligisten setzten sich in einem intensiven Match gegen Rain II durch. Foto: Aumiller

    Von

    Wenig beeindruckt ob der vergangenen deutlichen Bubesheim-Niederlage zeigten sich die Holzapfel-Fußballer des FC Lauingen im Bezirksliga-Heimspiel gegen den TSV Rain/Lech II. Der Aufsteiger zeigte wieder rassigen Fußball im Auwaldstadion und hatte insgesamt gesehen die klareren Torchancen.

    Scheiterte Felix Gruber noch alleine auf Gästetorwart Stefan Besel zugehend (12.), so machte er es nur eine Zeigerumdrehung später besser, als er mustergültig auf Torjäger Christoph Marek auflegte und dieser dem Gästekeeper keine Chance ließ: 1:0 für die Herzogstädter. Man konnte dem FCL im weiteren Verlauf nur den Vorwurf machen, die Führung nicht weiter auszubauen, die Gelegenheiten dazu waren da.

    Kurios schließlich der Ausgleich für die Gäste: Der Ball von Dominik Reichherzer sprang im Strafraum von einem Akteur zum anderen, bevor er schließlich vom Rücken eines Lauinger Akteurs über die Torlinie rollte. Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde der FCL immer offensiver: Hakan Polat erhöhte auf 2:1 (49.), nach Zuspiel von Julian Eberhardt zog er von der Mittellinie davon und ließ auch Gästekeeper Stefan Besel keine Chance. Beim 3:1 durch Polat sah Besel unglücklich aus, den aus etwa 30 Meter direkt getretenen Freistoß hatte er wohl falsch berechnet (65.).

    Die Begegnung wurde nun von beiden Seiten sehr intensiv und hochklassig geführt. Souverän brachten die Mohrenstädter schließlich den verdienten Sieg über die Zeit. Beachtlich und erwähnenswert auch, dass der FC Lauingen trotz nun bereits länger anhaltender Verletztenmisere ein beeindruckendes Spiel zeigte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden