Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Lauingen: Chancen ja, Tore nein

Lauingen

Chancen ja, Tore nein

    • |

    Von

    Die erste Halbzeit der Bezirksliga-Partie beim TSV Zusmarshausen ging von den Spielanteilen und Torchancen klar an den FC Lauingen. Der verdiente Führungstreffer wollte trotz zahlreicher herausgespielter Möglichkeiten nicht gelingen. So scheiterte Torjäger Hakan Polat mehrfach nach Zuspiel von Christoph Marek am glänzenden TSV-Keeper Lukas Hohenberger. Kapitän Markus Nsouli verzog knapp nach Pass von Waldemar Völker in die Nahtstelle der Zusmarshausener Viererkette (25.) genau wie fünf Minuten später Julian Eberhardt. Lediglich die mangelnde Chancenauswertung gab es aus Sicht der Mohrenstädter bis zur Pause zu bemängeln.

    Die bis dahin größte Möglichkeit für den TSV hatte Mathias Hajduk, doch Lauingens Philip Goldau lenkte den fulminanten Schuss mit dem Kopf über den Querbalken (47). Nur zwei Minuten später setzte Felix Gruber zu einem unwiderstehlichen Solo von der Mittellinie an – und scheiterte letztlich ebenfalls an TSV-Keeper Lukas Hohenberger.

    In den folgenden Minuten spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab, wobei nach wie vor der FCL die bestimmendere Mannschaft war. Mit seinem ersten Ballkontakt hatte Benedikt Griener die Entscheidung auf dem Fuß, doch nach Vorlage von Markus Nsouli scheiterte auch er freistehend am TSV-Zerberus. So blieb es letztlich bei einem torlosen Unentschieden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden