Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Lauingen: Aufholjagd nicht belohnt

Lauingen

Aufholjagd nicht belohnt

    • |

    Von

    Der FC Lauingen verpasste beim TSV Hollenbach einen vorentscheidenden Schritt in Richtung Bezirksliga-Klassenerhalt. Nach 0:2-Rückstand und zwischenzeitlichem Ausgleich ging die Auswärtspartie noch 2:3 verloren. Ein kleiner Trost: Das Punktepolster auf die Abstiegsränge ist immer noch relativ bequem.

    In einem ausgeglichenen ersten Durchgang versäumte es die Holzapfel-Truppe, bei Chancen von Hakan Polat (10./40.) und Christoph Marek in Führung zu gehen. Beim Schlenzer von TSV-Angreifer Kevin Hauke klärte der Pfosten für den bereits geschlagenen FCL-Keeper Tobias Fuchsluger.

    Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten die Gastgeber. Nach einem Konter vollstreckte Kevin Hauke zum 1:0 und nur fünf Minuten später erhöhte Ricardo Anzano per Foulelfmeter (48./53.). Die Mohrenstädter zeigten sich kaum geschockt und antworteten mit zwei Treffern binnen zehn Minuten. Lars Jaud vollstreckte aus spitzem Winkel nach Pass von Michael Przyklenk (58.). Phillip Goldau verwandelte einen Elfmeter nach Foul an Jaud (68).

    Doch nur kurz währte die FCL-Freude: Dominik Stark markierte das 3:2 aus einem Strafraum-Gewühl heraus (73.). In der Schlussphase verzog Hakan Polat von der Strafraumgrenze nur denkbar knapp, und nach einem Eckball scheiterte Jaud mit einem Kopfball an TSV-Zerberus Patrick Varga.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden