Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Lauingen: Anschlusstor verpasst

Lauingen

Anschlusstor verpasst

    • |

    Bereits nach zwölf Minuten lag Aufstiegsanwärter und Gastgeber SC Bubesheim gegen Bezirksliga-Gast FC Lauingen in Führung, als Demir Tugay nach einem Braun-Pass in die Naht der Viererkette unhaltbar für FCL-Keeper Manuel Kohout eingeschoben hatte. Die Weichen für den klaren 6:0-Heimerfolg waren damit gestellt, obwohl die Mohrenstädter Fußballer lange gut mithielten.

    Nach dem 1:0 und bis kurz vor der Pause hatte der FCL seine beste Phase und Ausgleichsmöglichkeiten durch Hakan Polat, der beim Abschluss mehrfach in letzter Sekunde abgeblockt wurde, sowie Daniel Müller, Felix Gruber und Markus Nsouli. Christoph Marek, von Felix Gruber schön freigespielt, scheiterte an SCB-Keeper Markus Bader (32). Das 2:0 war eine Kopie des Führungstreffer, als Demir Taney nach Pass von Maximilian Braun den FCL-Torwart umkurvte und mit dem Pausenpfiff einschob (45).

    Trotz des Rückstandes kam der FCL willensstark aus der Kabine. Das 2:1 wollte aber nicht fallen. Stattdessen brachte ein Doppelschlag (56. Simon Hille, Foulelfmeter; 58. Maximilian Braun) die Mohrenstädter endgültig auf die Verliererstraße. In der restlichen Spielzeit gelang dem SCB alles. Steffen Hain schloss einen Lehrbuch-Konter zum 5.:0 ab (68.). Den 6:0-Schlusspunkt setzte der überragende Simon Hille mit dem schönsten Tor des Spiels aus 25 Metern.); Zuschauer: 120

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden