Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Lauingen: 45 Minuten FCL-Volldampf

Lauingen

45 Minuten FCL-Volldampf

    • |
    Raus mit der Freude: Spielführer Markus Nsouli hat gerade seinen FC Lauingen 2:0 in Führung geschossen.
    Raus mit der Freude: Spielführer Markus Nsouli hat gerade seinen FC Lauingen 2:0 in Führung geschossen. Foto: Aumiller

    Einen Bezirksliga-Gegner auf Augenhöhe erwartete der FC Lauingen mit dem SV Stadtwerke Augsburg. Im Duell der beiden Aufsteiger wollte der Gast Wiedergutmachung für die 1:4-Hinspielpleite betreiben – was letztlich völlig misslang.

    Die Zuschauer sahen von Beginn an aggressiv zu Werke gehende, seit acht Spieltagen unbesiegte Fuggerstädter. Doch die Holzapfel-Truppe hielt dagegen, zeigte attraktives Umschaltspiel und tollen Kombinationsfußball. Bereits kurz nach Anpfiff hörte man den ersten Torjubel im Auwaldstadion: FCL-Torjäger Hakan Polat ließ Gästekeeper Dzemil Abazi keine Chance, Daniel Müller hatte den schönen Pass in die Gasse gespielt (4.). Nur fünf Minuten später erhöhte Markus Nsouli auf 2:0, Vorarbeiter war Polat. Der FCL erspielte sich weitere Torgelegenheiten, doch sollte es bis zur 35. Spielminute dauern, ehe sich Simon Weber nach einem Polat-Eckball in die Torschützenliste eintrug – 3:0. Eine Zeigerumdrehung später stellte Nsouli mit einem trockenen Schuss auf Vorlage von Christoph Marek den 4:0-Pausenstand her.

    Nach dem Wechsel ließen es die Herzogstädter etwas langsamer angehen. Der Gast kam auf, doch Keeper Tobias Fuchsluger hielt seinen Kasten sauber. Die Heimelf erhöhte schließlich durch einen sehenswerten 20-Meter-Freistoß von Polat (78.) und ein Solo mit anschließendem Torerfolg von Felix Gruber (83.). Benedikt Frey hatte Gruber mit einem tollen Diagonalpass über das ganze Spielfeld bedient. Der verdiente Sieg der Mohrenstädter hätte durchaus noch höher ausfallen können. (DANU)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden