Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Nur der FC Lauingen punktet

Landkreis Dillingen

Nur der FC Lauingen punktet

    • |
    Ein weiteres Tor für Jettingen – da kann sich Alexander Krauter (links) nur wundern. Zu allem Überfluss unterlief dem BCSler auch noch ein Eigentor zum 0:4-Zwischenstand.
    Ein weiteres Tor für Jettingen – da kann sich Alexander Krauter (links) nur wundern. Zu allem Überfluss unterlief dem BCSler auch noch ein Eigentor zum 0:4-Zwischenstand. Foto: Karl Aumiller

    Offingen – FCG U23 2:1. Derbyzeit am Feiertag in der Fußball-Kreisliga West. Von Beginn an sahen die Zuschauer eine rasante Partie, in der die Gastgeber durch Philipp Schönberger in Führung gingen (12.). Bernhard Rembold fing wenig später einen zu kurz geraten Ball ab und suchte gleich den Abschluss. TSV-Keeper Schwarzmanns Abwehr landete bei Marcel Hander – 1:1 (17.). Nach dem Wechsel kam die U23 gut ins Spiel, das Tor machte aber Offingen (Ismail Bülbül/68.). Die Partie gewann nochmals an Geschwindigkeit, Gundelfingen warf nun alles nach vorne. So taten sich noch gute Chancen auf, aber Torwart Schwarzmann war nicht mehr zu bezwingen und rettete Offingen den Sieg. (hoko)

    Haunsheim – Ziemetshausen 1:2. Gegen den Tabellenzweiten ging der ersatzgeschwächte Gastgeber als Underdog in die Partie. Wie erwartet gaben die Gäste zunächst den Ton an. Dennoch hätte Krpic das 1:0 markieren können, dribbelte sich aber fest. Postwendend verwertete Maier einen unhaltbar abgefälschten Freistoß zum 0:1 (13.). Nach dem Wechsel zeigten sich die Hausherren agiler und überlegen. Oberfrank und Wahl hatte Chancen zum Ausgleich. Schließlich schlenzte Gerrit Nieke das Leder zum 1:1 in die Maschen (85.). Der Jubel währte allerdings nicht lange: Im Gegenzug bescherte Eppler seiner Mannschaft den letztlich glücklichen Sieg. Fazit: Haunsheim sollte nicht so leichtfertig mit seinen Chancen auf Punkte umgehen. (WAHL)

    Schwungvoller Kicker aus Lauingen

    Mindelzell – FC Lauingen 1:3. Schwungvoll begann der FCL und ging auch verdient in Führung. Spielertrainer Markus Nsouli nickte per Kopf einen Santamaria-Freistoß zum 1:0 ein (5.). Die Mohrenstädter blieben weiter am Drücker und legten durch Christoph Marek zum 2:0 nach, der nach schönem Zuspiel von Benedikt Griener SVM-Keeper Philipp Schmid traf (19.). Manuel Baur war bei der Hereingabe von Mustafa Nirinci zur Stelle und markierte den Anschlusstreffer (27.). FCL-Kapitän Julian Eberhardt und Baris Er boten sich beste FCL-Chancen. Daniel Müller setzte den Konter zum 1:3 (89). (JOH)

    Schretzheim – Jettingen 3:6. Neun Tore fielen in dieser Partie, allerdings nur drei davon für den Gastgeber, der schon nach 20 Minuten nahezu aussichtslos mit 0:4 hinten lag. Jonas Knötzinger (2), Nico Fritz und schließlich das Eigentor von Alexander Krauter zeichneten dafür verantwortlich. Zwar gelang Marco Gerold kurz vor der Pause das erste Heimtor, doch viel mehr als eine relativ ausgeglichene zweite Spielhälfte gelang dem BCS am gestrigen Tag der Deutschen Einheit nicht mehr. Am Ende stand ein deutliches 3:6. Durch diese Heimniederlage rutscht Schretzheim in der Tabelle auf den neunten Rang ab. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden