Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Nullnummer am Aschberg

Landkreis Dillingen

Nullnummer am Aschberg

    • |
    Auftakt zu einem ebenso kampfbetonten wie letztlich torlosen Derby vor 300 Zuschauern: Aislingen und Holzheim sagen sich „Hallo“.
    Auftakt zu einem ebenso kampfbetonten wie letztlich torlosen Derby vor 300 Zuschauern: Aislingen und Holzheim sagen sich „Hallo“. Foto: Aumiller

    Reisensburg-L. – Glött 1:1. Mit einem Kreisliga-West-Zähler mussten sich Glötts Fußballer in Reisensburg bescheiden. Zwar investierten die Lilien mehr ins Spiel, kassierten aber bei der ersten gefährlichen SG-Offensivaktion den Rückstand: Andreas Abele nutzte eine Unachtsamkeit der Lilien-Abwehrreihe (37.). „Wir hatten bis dahin eigentlich alles im Griff, mussten nun aber diesem Rückstand hinterherlaufen“, so SSV-Spielertrainer Markus Rolle. Auch der Referee machte es Glött nicht einfach. Er unterband hartes Einsteigen nicht, SSV-Spielmacher Schneider schied verletzt aus. Im zweiten Abschnitt warf der Unparteiische dann mit Gelben Karten um sich. Beim Foul an Christoph Schuhmair kam er nicht umhin, auf den Elfmeterpunkt zu zeigen – 1:1 durch Markus Rolle (48.). „Letztlich müssen wir mit diesem Punkt zufrieden sein, denn solch ein Spiel kannst du gegen so eine konterstarke Mannschaft auch noch verlieren“, meinte Rolle. (RÖB)

    Aislingen – Holzheim 0:0. Das Aschberg-Derby sah keinen Sieger. Beide Teams begannen nervös. Holzheims T. Czernoch startete erste Angriffe Richtung SVA-Tor. Ein verletzungsbedingter Wechsel in den Anfangsminuten brachte Aislingen etwas durcheinander. So ließ die erste Heim-Möglichkeit auf sich warten. Etliche Unterbrechungen hemmten den Spielfluss dieser kampfbetonten Begegnung, die sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Kurz nach der Pause verhinderte SVA-Außenverteidiger St. Stark einen Rückstand. Auch die beiden Innenverteidiger D. Sailer und U. Steidle waren auf dem Posten. Klare Gelegenheiten blieben auf beiden Seiten selten, drei Punkte hätte sich in diesem Spiel auch keines der beiden Teams verdient. (EST)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden