Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Krasser Außenseiter in Raindorf

Landkreis Dillingen

Krasser Außenseiter in Raindorf

    • |

    BC Schretzheim: Spitzenreiter und Gastgeber Raindorf ist gegen die Zweitligakegler des BC Schretzheim der haushohe Favorit. Die Oberpfälzer sind noch ungeschlagen und führen mit 10:0-Punkten. Anders Schretzheim, das mit erst einem mageren Punkt das Schlusslicht abgibt. Auf dem Papier also eine klare Angelegenheit. Doch Schretzheim baut auf seine Chance: Mit Rückkehrer Michael Zwiersch erhofft sich Kapitän Roland Chioditti, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht und sein Team dem Titelanwärter das Leben so schwer wie möglich macht.

    Die Zweitliga-Damen des BCS haben am Sonntag, 14.30 Uhr, flügellahme Ulmer Spatzen zu Gast (0:10-Punkte). Aber Achtung: Die ESClerinnen entführten vergangene Saison beide Zähler aus den Kleeblattstuben. Schretzheim rangiert im gesicherten Mittelfeld und schöpft aus dem Sieg gegen den Favoriten Walhalla Regensburg Zuversicht. Auf ihren ersten Bundesliga-Einsatz freut sich Zugang Nicole Weitmann-Griesinger. Sie will ein gutes Spiel abliefern und zeigen, dass sie ins Team passt. (hefr)

    SKK Mörslingen: In den Erholungsort Partenstein im Naturpark Spessart reist Bayernligist Mörslingen – allerdings nicht zur Erholung. Am Samstag, 13 Uhr, steht das Punktspiel gegen Alle Neune Partenstein an. Die Gastgeber sind diese Saison noch ohne Sieg und halten die Rote Laterne. Der SKK dagegen hat mit den überzeugenden Heimsiegen über Hirschau und Karlstadt Selbstvertrauen getankt. Diesen Aufwärtstrend will Mörslingen gegen die Unterfranken fortsetzen. Obwohl beide Vereine noch nie etwas miteinander zu tun hatten, verbindet sie dennoch etwas: Der Vorsitzende und Sportwart von Partenstein, Georg Neuf, war in den 80er-Jahren Spieler und Sponsor des SKK Mörslingen – und ist heute noch in angenehmer Erinnerung. (JBF)

    SKK Mörslingen: Fabian Frank, Daniel Karmann, Patrick Krahammer, Martin Nürnberger, Bernd Steinbinder,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden