Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Handball: Kräftig zugepackt wird nur im Fernsehen

Landkreis Dillingen

Handball: Kräftig zugepackt wird nur im Fernsehen

    • |
    Patrick Wiencek (Mitte) im Klammergriff von zwei Abwehrspielern. Der Abwehr-Hüne des THW Kiel ist ein „Gesicht“ der deutschen Handball-Nationalmannschaft – verzichtet aber auf die Sportreise zur WM nach Ägypten.
    Patrick Wiencek (Mitte) im Klammergriff von zwei Abwehrspielern. Der Abwehr-Hüne des THW Kiel ist ein „Gesicht“ der deutschen Handball-Nationalmannschaft – verzichtet aber auf die Sportreise zur WM nach Ägypten. Foto: Sportfoto Zink

    Auf den Kieler Patrick Wiencek muss Bundestrainer Alfred Gislason bei der seit Mittwoch laufenden Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten verzichten. Der Kreisläufer kündigte als erster Spieler aus dem deutschen Kader an, zu Corona-Zeiten lieber daheim bei der Familie zu bleiben, anstatt nach Nordafrika zu reisen. Steffen Weinhold, Hendrik Pekeler und Finn Lemke schlossen sich ihm an. Vier wichtige Akteure fehlen also, wenn Deutschland am Freitag (18 Uhr), 15. Januar, zum ersten Gruppenspiel gegen Uruguay aufläuft. Während die Nationalspieler immerhin noch die Wahl hatten, gibt es für die Handball-Amateure im Landkreis Dillingen wegen der Pandemie-Beschränkungen keine Alternativen: Sie dürfen ihrem sportlichen Hobby weiterhin nicht nachgehen. Selbst wenn sie wollten. Handball-Abteilungen unterhalten regional der TV Gundelfingen, der TSV Wertingen sowie der TV Lauingen und TSV Wittislingen in der gemeinsamen HSG TVL-Wittislingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden