Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Derby wird zum Schützenfest

Landkreis Dillingen

Derby wird zum Schützenfest

    • |
    Routinier Sandro Santamaria (Zweiter von links) hat gerade den Elfmeter zum 3:0-Zwischenstand im Derby gegen Schretzheim verwandelt – und lässt sich von seinen Gelb-Schwarzen gratulieren.
    Routinier Sandro Santamaria (Zweiter von links) hat gerade den Elfmeter zum 3:0-Zwischenstand im Derby gegen Schretzheim verwandelt – und lässt sich von seinen Gelb-Schwarzen gratulieren. Foto: Karl Aumiller

    FCG U23 – Neumünster-U. 5:2. Trotz spielerischer Überlegenheit und des Führungstreffers durch Bernhard Rembold (15.) stand es zur Pause dieser Partie der Fußball-Kreisliga West nur 1:1. Es reichte eine Unsicherheit in der Gundelfingen Mitte, und Pascal Schrodi glich für den Aufsteiger aus Neumünster aus (18.). Mit dem Seitenwechsel entfachten die Gastgeber ein wahres Offensivfeuerwerk. Coach Strehle hatte zuvor in der Kabine deutlich mehr Abschlüsse gefordert. Durch Moron (50.), Kopf (56.), Rembold (59./FE) und Werner (70.) nutzten seine Kicker die erspielten Chancen nun gnadenlos. Den zweiten SSV-Treffer markierte Simon Weschta (78.). Mit dem Erfolg wurde auch der „Heimfluch“ im Schwabenstadion gebrochen. (hoko)

    Jettingen – Haunsheim 2:0. Nach dem jüngsten Derbysieg setzte es jetzt eine Niederlage, die jedoch vermeidbar gewesen wäre. Haunsheim fehlte nach wie vor die nötige Cleverness vor dem Tor. Zudem verletzte sich Stammkeeper Möhnle gleich zu Beginn an der Schulter. Als „Ersatztorwart“ erledigte Robin Hördegen seinen Job mit vollster Zufriedenheit. Die ersten nennenswerten Chancen verzeichneten die Gäste durch M. Nieke und Chlebovic. Nun erhöhten die Gastgeber den Druck. Gleich nach dem Wechsel gingen sie durch Krötzinger in Führung. Oberfrank hätte in der 65. Minute den Spielstand egalisieren müssen, verzog aber aus kurzer Distanz. Gegen Ende machte dann schließlich Fischer den 2:0-Sieg für seinen VfR perfekt (86.). (WAHL)

    Lauingen dreht voll auf

    FC Lauingen – Schretzheim 6:1. Schwungvoll ging der FCL ins Derby – und führte schon zur Pause sicher mit 3:0. Max Gallenmüller nutze ein Zuspiel von Kapitän Julian Eberhardt zum 1:0. In den Minuten vor dem Wechsel setzte sich Julian Eberhardt auf der rechten Außenbahn durch und bediente Lauingens Torjäger Christoph Marek (2:0), ehe Sandro Santamaria per Elfmeter nachlegte (Foul an Eberhardt). Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs stand Schretzheims Abwehr samt Keeper Kilian Kuchenbauer immer wieder unter Druck. Nach einem Santamaria-Eckball schraubt sich Max Gallenmüller am höchsten und köpft zum 4:0 in die Maschen (60). Einen Konter über die Stationen Eberhardt, Schreitmüller und Santamaria schloss Christoph Marek mit dem 5:0 ab (63). Mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern gelang Schretzheims Dominik Oberfrank der Ehrentreffer (75). Doch nur fünf Minuten später markierte – mit seinem dritten Treffer in dieser Partie – Christoph Marek den 6:1-Endstand (80). (JOH)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden