Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Dammbruch, Sekt fließt

Landkreis Dillingen

Dammbruch, Sekt fließt

    • |
    Der FC Osterbuch (Bild) hat mit einem 2:0-Erfolg in Villenbach und der gleichzeitigen Niederlage des TSV Wittislingen beim VfL Zusamaltheim die Meisterschaft der B-Klasse West III klargemacht. Sektdusche inklusive!
    Der FC Osterbuch (Bild) hat mit einem 2:0-Erfolg in Villenbach und der gleichzeitigen Niederlage des TSV Wittislingen beim VfL Zusamaltheim die Meisterschaft der B-Klasse West III klargemacht. Sektdusche inklusive! Foto: R. Stoll

    Nachdem klar war, dass Titelkonkurrent TSV Wittislingen beim Verfolgerduell in Zusamaltheim gepatzt hatte, brachen alle Dämme, und der FC Osterbuch feierte ausgiebig mit Sektduschen den vorzeitigen Titelgewinn in der Fußball-B-Klasse West III. Selbst hatten die Grün-Weißen gerade das Derby beim Vierten SV Villenbach gewonnen. Die besseren Karten im Kampf um Rang zwei hat Wittislingen, das zum Abschluss Freihalden erwartet und zwei Punkte Vorsprung auf Zusamaltheim (in Osterbuch) aufweist.

    Villenbach – Osterbuch 0:2. Vor 120 Zuschauern machte der FCO sein Meisterstück. Unter dem Strich war der Gast im Lokalderby vielleicht nicht die bessere Mannschaft, jedoch etwas cleverer. Der SVV hatte in der ersten Hälfte viele Standardsituationen in der gegnerischen Hälfte, blieb aber torlos. Besser machte es Osterbuch mit seinem ersten Freistoß aus 30 Metern: Florian Goldner zirkelte den Ball flach Richtung kurzes Eck, der Aufsetzer auf dem nassen Untergrund sprang unhaltbar an den Innenpfosten und ins Tor (19.). Im zweiten Abschnitt wurde die Partie zunehmend ruppiger. Als Josef Tischmacher (SVV) an der Außenlinie durch ein taktisches Foul gebremst wurde, beließ es der Referee bei einer Ermahnung für den bereits verwarnten Spieler. Nur zwei Minuten später, bei einer identischen Situation auf der Gegenseite, zeigte er jedoch Michael Tischmacher die Ampelkarte (65.). Diesen Vorteil machten sich die Osterbucher zu Nutze und entschieden die Partie durch Martin Jakob (70.). Der Gastgeber bekam noch einen Strafstoß zugesprochen (85.), doch Geburtstagskind Lukas Filbrich versagten die Nerven. (ohnm)

    TGL II – Unterliezheim 1:2. Das Schlusslicht führte zur Pause durch das frühe 1:0 von Ömir Baris (4.) und schnupperte am zweiten Saisonsieg. Nach dem Wechsel rückten Christoph Schweyer per Strafstoß (50.) und Martin Scheurle (65.) die Verhältnisse aber wieder zurecht. Für den SC Unterliezheim war es der sechste „Dreier“ im 21. Spiel dieser Runde. (dz)

    Zusamaltheim – Wittislingen 3:2. Der VfL machte gleich Druck und ging durch Goalgetter Martin Wagner in Führung (13.). In der Folge kamen die Gäste besser ins Spiel und Manuel Hirschbolz erzielte den Ausgleich (23.). Der VfL ließ sich nicht verunsichern und legte durch Thomas Müller das 2:1 nach (39.). Kurz vor der Halbzeit wurde Martin Wagner im Strafraum gefoult, den Elfmeter verwertete Phillip Rohmfeld – 3:1. Nach dem Wechsel machten die Wittislinger Druck und durch Oliver Aunkofer auch den Anschlusstreffer (48.). In der restlichen Zeit hatten beide Teams noch Chancen, Tore fielen aber nicht mehr. (we)

    Mödin.-B./Fin. – Konzenberg 4:0. Letztlich standesgemäß fiel der Heimerfolg vor 40 Zuschauern auf dem Mödinger Sportplatz aus. Bis zur Pause hatte nur Fabian Spegel (14.) für die Platzherren, die die Saison auf Rang fünf beenden werden, getroffen. Mahmoud Alnaser (53.), erneut Spegel (67.) und Lukas Mengele (83.) legten nach. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden