Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Corona-Krise: So leiden Sportvereine im Landkreis Dillingen

Landkreis Dillingen

Corona-Krise: So leiden Sportvereine im Landkreis Dillingen

    • |
    BLSV-Kreisvorsitzender Alfons Strasser (Zweiter von links) überreichte am vergangenen Dienstagabend an die Verantwortlichen der neu gegründeten SpVgg Bachtal die Mitgliedsurkunde im Bayerischen Landessport-Verband. Mit dabei Frank Lanzinger (links/Eintracht Staufen), der Vorsitzende der SpVgg Bachtal, Matthias Ackermann (Dritter von links) und Christoph Burkhard (rechts/Zweiter Vorsitzender der SpVgg). Die Übergabe fand auf der Terrasse des Sportheims in Staufen statt.
    BLSV-Kreisvorsitzender Alfons Strasser (Zweiter von links) überreichte am vergangenen Dienstagabend an die Verantwortlichen der neu gegründeten SpVgg Bachtal die Mitgliedsurkunde im Bayerischen Landessport-Verband. Mit dabei Frank Lanzinger (links/Eintracht Staufen), der Vorsitzende der SpVgg Bachtal, Matthias Ackermann (Dritter von links) und Christoph Burkhard (rechts/Zweiter Vorsitzender der SpVgg). Die Übergabe fand auf der Terrasse des Sportheims in Staufen statt. Foto: Karl Aumiller

    Die Corona-Krise hat auch im Landkreis Dillingen bewirkt, dass Sportvereine durch Austritte Mitglieder verloren haben. „Leider hat sich eine gewisse Digital-Diktatur breitgemacht“, stellt BLSV-Kreisvorsitzender Alfons Strasser fest und verweist auf gar manch teuer erworbenes Fitnessgerät, das bei den Menschen nun zu Hause im Wohnzimmer, im Flur, im Hobbykeller oder sonst wo steht. Übungen nachzumachen, die zuvor auf dem Laptop, auf dem Smartphone oder am Computer vorgeführt wurden, sei in Mode gekommen. Kein Wunder, so Strasser, dass sich da gar mancher Zeitgenosse die Frage stelle, ob es den Sportverein im klassischen Sinne noch brauche.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden