Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: "Bayern gegen Württemberg" endet remis

Landkreis Dillingen

"Bayern gegen Württemberg" endet remis

    • |
    Kegelte persönlichen Rekord: SKKler Thomas Weber.
    Kegelte persönlichen Rekord: SKKler Thomas Weber. Foto: Aumiller

    „Unentschieden“ endete an diesem Wochenende das Kräftemessen der Zweitliga-Landkreiskegler mit den württembergischen Nachbarn. Während Schretzheim sein Spiel daheim gegen Königsbronn klar gewann, verlor Mörslingen ebenso deutlich beim TSV Niederstotzingen. „Wir haben uns bisher in jedem Spiel gesteigert und jetzt hoffen wir, dass am nächsten Samstag gegen Lonsee die ersten Punkte kommen“, so SKK-Pressewart Josef Frank. Die Mörslinger „Zweite“ hatte im zweiten Heimspiel keine Chance gegen den SKC Haldenwang. In der Kreisklasse West behauptete Lauingen trotz eines Remis gegen AN Thal II die Tabellenführung mit 5:1-Punkten.

    2. Bundesliga Süd/West

    Schretzheim – Königsbronn 6:2 (3421:3270). Gleich zum Start setzte BCSler Roland Chioditti mit 622 Kegeln eine „Duftmarke“ und holte dabei 50-Plus-Holz. Als in der Mittelpaarung Michael Schlosser sowie Peter Meißner die Mannschaftspunkte zwei und drei holen konnten, war die Luft aus der Begegnung. 113 Kegel Vorsprung einschließlich einer 3.1-Führung waren ein Ruhepolster. Walter Winter steuerte noch einen Punkt in der Schlusspaarung bei. Die Differenz betrug am Ende 151 Kegel.

    TSV Niederstotzingen – SKK Mörslingen 6:2 (3594:3534). Nachdem sich Thomas Weber zum Start mit der Teambestleistung und einem neuen persönlichen Rekord (621) durchsetzen konnte, war ein Mannschaftspunkt unter Dach und Fach. Als anschließend die Mittelpaarung mit Fabian Frank und Martin Nürnberger leer ausging, war ein Erfolg schon so gut wie ausgeschlossen. Die Hoffnungen auf ein mögliches Remis wurden zerstört, als Innozenz Kartaly seine ersten beiden Satzpunkte und zudem 29 Kegel abgab.

    Bezirksoberliga

    SKK Mörslingen II – SKC Haldenwang 2:6 (3030:3142). Eine 2:0-Führung durch Jürgen Brugger und Thorsten Nippert brachte nicht den erhofften Motivationsschub. Der Rest des SKK-Teams gab seinen Mannschaftspunkt ab, sodass auf den ersten Saisonsieg weiter gewartet werden muss. Wolfgang Lang zeigte mit 542 Holz die beste Mörslinger Leistung. (JBF)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden