Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Auszeit vor dem Männer-Topduell

Landkreis Dillingen

Auszeit vor dem Männer-Topduell

    • |

    TV Gundelfingen: Während sich die spielfreien BOL-Handballmänner schon auf das Derby in einer Woche bei der HSG Lauingen-Wittislingen konzentrieren, empfangen die Landesliga-Damen diesen Sonntag (15.15 Uhr) die TG Landshut. Die Gäste sind punktgleich und damit für Gundelfingen schlagbar. Nach der jüngsten Auswärtspleite erwartet TVG-Trainer Peter Koch nun Wiedergutmachung. (MSCH)

    HSG Lauingen-Wittislingen Die stabile Leistung vom Erfolg gegen Augsburg zu wiederholen, ist das erklärte Ziel der HSG-Damen am Sonntag, 17 Uhr, in der Wittislinger Schulsporthalle beim nächsten Bezirksliga-Heimsieg gegen Friedberg. Das sollte klappen, zieren die Gäste doch das Tabellenende (2:12-Punkte).

    Wie Gundelfingen pausieren auch die HSG-Herren I dieses Wochenende und freuen sich auf das BOL-Derby. Die Männer-Reserve tritt am Sonntag um 14.15 Uhr beim Zweiten der Bezirksklasse West, TSG Augsburg, an. Die Gastgeber mussten sich in dieser Saison lediglich dem Tabellenführer aus Aichach geschlagen geben. Zum nächsten BOL-Heimspiel der Wittislinger B-Jugend reist Mittelfeld-Nachbar SG Kaufbeuren/Neugablonz an (Sonntag, 15.15 Uhr). (am/ue)

    TSV Wertingen: „Lösbar“ – so lautete die Heimaufgabe für die BOL-Damen am Samstag (19.30 Uhr) daheim gegen Königsbrunn. Die Gäste haben nur sechs Punkte in neun Spielen erreicht. In der vergangenen Saison kassierte Wertingen allerdings eine empfindliche Niederlage. Dies will der Herbstmeister nun korrigieren. TSV-Trainer Manfred Szierbeck: „Zu Hause geben wir keine Punkte mehr ab.“

    Schwerer haben es die Herren I im „Vorspiel“ ab 17.30 Uhr, wenn der Spitzenreiter zum Topmatch der Bezirksklasse Ost anreist. Eine von bislang nur zwei Niederlagen kassierte Schwabmünchen gegen Wertingen, das damals in der Schlussphase konditionelle Vorteile ausspielte. Die Gastgeber haben eine Partie weniger ausgetragen als Schwabmünchen und die gleiche Anzahl an Minuspunkten. (ans)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden