Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Auswärtshürden im Totopokal-Viertelfinale

Landkreis Dillingen

Auswärtshürden im Totopokal-Viertelfinale

    • |

    Mit den SSV-Fußballern aus Dillingen und Höchstädt stehen zwei Landkreis-Mannschaften im Viertelfinale des Toto-Kreispokals 2017 – und beide Teams müssen auswärts antreten.

    SSV Dillingen: „Wir möchten auf jeden Fall ins Halbfinale einziehen und im Pokal überwintern“, lautet der klare Wunsch von Dillingens Fußball-Chef Christoph Nowak, wenn seine SSV am Dienstagabend in der Runde der letzten Acht um 19 Uhr in Kemnat auf den gleichklassigen FC Mindeltal trifft. Dreh- und Angelpunkt im Spiel des Gastgebers ist Torjäger Daniel Olesch, der beim 4:3-Heimerfolg im Viertelfinale gegen die ambitionierte TSG Thannhausen gleich dreimal traf. Die Kreisstädter mussten ihr für vergangenen Samstag angesetztes Testspiel gegen den TSV Friedberg aufgrund zahlreicher angeschlagener Akteure absagen, sind aber optimistisch, heute zumindest wieder Schlussmann Felix-Adrian Körber, Spielertrainer Andreas Mayer, Alexander Imgrunt, Alexander Kinder und Thomas Kratz einsetzen zu können. Neuzugang Lars Jaud ist im Urlaub, sollte aber genauso wie Waldemar Völker nach seiner Zahn-OP rechtzeitig zum Punktspielstart gegen den SC Tapfheim in elf Tagen spielberechtigt und einsatzbereit sein. (SSV)

    SSV Höchstädt: Die Rothosen treten am Mittwoch zum Viertelfinale des Totopokals auf Kreisebene beim VfB Oberndorf an. Die Heimmannschaft hat ihren Ausrutscher in die A-Klasse wieder wettgemacht und ist als Meister wieder in die Kreisklasse Nord II aufgestiegen. Für die Höchstädter ist der VfB Oberndorf ein alter Bekannter, gegen den es schon in der Bezirks- und Kreisliga immer intensive Duelle gab. SSV-Trainer Markus Zengerle erwartet deutlich mehr Gegenwehr als am Wochenende in Eggelstetten. Bei einem nie gefährdeten Sieg gegen einen schwachen Gegner monierte er die mangelnde Chancenauswertung: „Wir hätten 14:0 gewinnen müssen. Wir gehen einfach zu fahrlässig mit unseren herausgespielten Chancen um.“ Beim 6:0-Erfolg erzielten Benedikt Griener (2) sowie Sebastian Letzing, Titzian Korittke, Sebastian Wanek und Thomas Junginger die Höchstädter Treffer. Spielbeginn in Oberndorf ist um 18.30 Uhr. (rwa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden