Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kulturherbst: Es darf gelacht werden

Kulturherbst

Es darf gelacht werden

    • |

    Der Historische Bürgerverein Gundelfingen startet am Sonntag, 4. September, um 14 Uhr im Bleichestadel mit der Brauchtumsveranstaltung „Gschwätzt, gsonga und musiziert“ in den Kulturherbst 2016. Weiter geht es dann mit den „Kächeles“. Sie sind am Samstag, 17. September, um 20 Uhr im Bleichestadel zu Gast. Diese Künstler feuern ein schwäbisches Pointenfeuerwerk ab. Am Sonntag, 2. Oktober, gibt es den traditionellen Erntedank auf der Bleiche mit den Hohenmemminger Goißelschnalzern. Besondere Aktionen sind unter dem Motto „Bäuerliche Arbeiten im Herbst“ angesagt.

    Am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) ist auf der Bleiche ab 14 Uhr ein geselliger Nachmittag mit Kaffee und Kuchen vorgesehen. „Solga“ tritt am Sonntag, 16. Oktober, um 19 Uhr in ihrer Eigenschaft als Kanzlersouffleuse auf – und es darf gelacht werden. Mit „Vogel-Mayer“, einem bayerischen Musik-Kabarettisten und Liedermacher, ist am Sonntag, 6. November, um 19 Uhr ein weiterer Spitzenkabarettist im Bleichestadel zu Gast. Er liefert eine vogelwilde Show voller hintersinnigem Humor und rabenschwarzer Gesellschaftskritik. (pm)

    ab sofort bei Schreibwaren Henkel in Gundelfingen, Telefon 09073/7379, oder an der Abendkasse. Kartenreservierung im Internet unter www.bürgerverein-gundelfingen.de; Veranstalterinfos: Walter Hieber 0170/3470451.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden