Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kellerkinder der Zweiten Liga im Duell

Lokalsport

Kellerkinder der Zweiten Liga im Duell

    • |

    Im Nachholspiel hat Peiting die „Rote Laterne“ der Zweiten Kegel-Bundesliga wieder an die Kleeblättler zurückgereicht. Weil nun mit Unterharmersbach ein Team anreist, das wie Schretzheim mit dem Verlauf der Vorrunde überhaupt nicht zufrieden sein kann, kommt es zu einem Kellerduell. Nur magere fünf Punkte stehen für jede der beiden Mannschaften auf der Plusseite. Die Badener sind auswärts erfolgreicher als daheim und haben schon auf fremden Bahnen zwei Begegnungen für sich entschieden. Schretzheim war jüngst gegen Bobingen zu Hause erstmals erfolgreich. Die bisherigen Duelle mit Unterharmersbach auf den Kleeblattbahnen wurden immer hart umkämpft. Bei Schretzheim stehen noch viele Fragezeichen bei der Aufstellung. Einige Leistungsträger fehlen.

    Überraschend setzten sich die BCS-Damen nach dem klaren Erfolg in Bruck an die Tabellenspitze und feierten den Herbstmeistertitel. Es gilt nun nachzulegen und die zwei Punkte Abstand zu den Verfolgern zu halten. Gastgeber SC Regensburg ist ein nicht zu unterschätzender Gegner. Die Oberpfälzerinnen kämpfen ums sportliche Überleben in der Zweiten Bundesliga. Als Aufsteiger mussten sie schon viel Lehrgeld bezahlen und werden nun im Jahres-Endspurt alles daransetzen, ihre Position zu verbessern. Für sie zählt nur ein Sieg. Karlheinz Grau und seine Schretzheimerinnen sind in diesem Spiel jedoch klar die Favoriten. Sie wollen 2016 auf jeden Fall das Jahr mit einem Sieg abschließen. (hefr)

    Zum Rückrundenauftakt erwartet der Bayernligist am Samstag, 14 Uhr, den Tabellendritten BMW SKK Landshut. Die Niederbayern wollen nach dem Abstieg schnellstens wieder in die Zweite Bundesliga. Zu Hause eine Macht, mussten sie auswärts schon drei Niederlagen hinnehmen. In der Vorrunde gab es für Mörslingen eine deutliche 1:7-Niederlage. Nach der verheerenden SKK-Heimniederlage gegen Burgkunstadt ist beim Gastgeber Wiedergutmachung angesagt. Bei einer weiteren Schlappe würde man im Tabellenkeller festsitzen. Ziel bleibt der Klassenerhalt: Und der soll bei bis zu vier Absteigern so schnell wie möglich gesichert werden. (JBF)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden