Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Zwei echte Siege und ein gefühlter

Jugendfußball

Zwei echte Siege und ein gefühlter

    • |

    Ohne Angst vor den Gästen, aber doch mit einer gehörigen Portion Respekt schickte Coach Hans Sperandio seine C-Juniorenfußballer gegen die SpVgg Unterhaching auf den Platz. Und taktisch hervorragend eingestellt. Völlig verdient erkämpfte sich der FC Gundelfingen dann auch ein 0:0-Remis gegen den Tabellenführer der Bayernliga Süd.

    Anil Mehmetja und Marcel Brugger hatten vor der Pause Chancen für die Nordschwaben. FCG-Keeper Simon Schamberger lenkte bei der besten Hachinger Aktion den Ball mit einer Hand noch um den Pfosten. Kurz nach dem Wiederanpfiff hätte Kevin Lynch seine Farben in Führung bringen können. Dass mit hohem Einsatz um jeden Ball gekämpft wurde, zeigen auch zwei Gelben Karten für die Gundelfinger und vier für Gast Unterhaching.

    FC Gundelfingen: Schamberger; Danzer (65. Springer-Peixoto), Brugger, Steiger, di Dio Fiorentino (64. Sapper), Grimminger, Mairshofer, Sailer, Kaya, Lynch (61. Groepper), Mehmetaj

    In der A-Junioren-Bezirksoberliga hielt die FCG-Siegesserie auch beim Tabellenschlusslicht TSV Friedberg an. Erneut gewann das BOL-Team von Coach Joachim Dewein „zu null“. S Bis zur Halbzeit schossen Jasjot Padda (9.), Tarik Öz (21.) und Jonas Schneider (31.) die verdiente 3:0-Führung gegen einen chancenlosen Gastgeber heraus. Nach dem Wechsel fehlte es an der Zielstrebigkeit. Den einzigen Höhepunkt stellte der Treffer zum 0:4-Endstand durch Dominik Dewein dar. Nachdem die beiden Mitfavoriten Punkte liegen ließen, kann es im Nachholspitzenspiel gegen den FC Stätzling am Ostermontag einen Führungswechsel in der Tabelle geben.

    Ein Torfestival feierten die Bezirksoberliga-D-Junioren im Allgäu. Beim Gundelfinger 7:1-Erfolg gegen die JFG Wertachtal traf Laurin Völlmerk dreifach für die Gäste. Völlmerk und Tim Hammerschmidt machten die ersten beiden FCG-Treffer, ehe Leon Sauer für die JFG verkürzte. Als Alexander Paul dann Völlmerk mit einem diagonalen Ball auf die Reise schickte, war der alte Abstand und 1:3-Halbzeitstand perfekt. In der zweiten Hälfte ließen die Stegner-Schützlinge dann nichts mehr anbrennen. Völlmerks dritter Treffer an diesem Tag bedeutete die Vorentscheidung – 1:4 (37.). Mayerföls, der starke Niklas Rigel sowie Philipp Mantwied mit seinem Saisontor machten den Deckel drauf.

    Einzig die Landesliga-B-Jugend der Grün-Weißen kassierte diesmal eine Niederlage – mit 3:4-Toren gegen den Tabellenführer FC Ingolstadt II. In der 33. Minute gingen die Gärtnerstädter durch Renato Domislic in Führung, diese hielt aber nicht lange an: Nur vier Minuten später gelang den Oberbayern der Ausgleich, mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit. Nach dem Wechsel zogen die Gäste in Führung, ehe Jan Luca Fink durch einen abgestaubten Handelfmeter das 2:2 markierte. Jetzt spielten beide Mannschaften auf Sieg und öffneten die Abwehrreihen, wobei den Ingolstädtern erneut die Führung gelang. Berkan Yilmaz stellte mit einem direkt verwandelten Eckball den 3:3-Ausgleich her (79.).

    In der Nachspielzeit gelang dem FCI per Kopfball das entscheidende 3:4. In den letzten Sekunden hatten die Gäste noch einmal Glück, als zuerst Marcel Hander die Latte traf und ein Verteidiger den Nachschuss von Jannik Karg auf der Linie klären konnte. Die FCG-Leistung stimmte, nur das Ergebnis leider nicht. (fcg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden