Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Seibold trifft mit dem Schlusspfiff

Jugendfußball

Seibold trifft mit dem Schlusspfiff

    • |
    Sven Seibold
    Sven Seibold

    In der letzten Sekunde haben die A-Juniorenfußballer des FC Gundelfingen bei der JFG Bad Abbach eine Niederlage abgewendet. Innenverteidiger Sven Seibold, der zur neuen Saison zum Bezirksliga-Vizemeister SC Ichenhausen wechseln wird, traf mit dem Abpfiff des Landesliga-Spiels zum 2:2-Ausgleich.

    „Eigentlich waren wir über weite Strecken überlegen“, so Co-Trainer Konrad Nöbauer, „doch wir fanden erst sehr spät den Weg zum Tor“. Weshalb das Schlusslicht aus der Oberpfalz auch kaum brenzlige Situationen zu überstehen hatte und nach einem der wenigen Gegenangriffe durch Thomas Schmidbauer in Führung ging (7.). B-Junior Pascal Linder, der überraschend sein Debüt zwischen den FCG-Pfosten gab, verursachte nach 65 Minuten einen Elfmeter und musste nach dem Schuss von Patrick Lang sogar ein zweites Mal hinter sich greifen. Doch dann war es wieder einmal Stefan Schimmer, der mit seinem Anschlusstreffer ein Ausrufezeichen setzte (68.), nachdem er zuvor vier Bad Abbacher ausgespielt hatte. Die ersatzgeschwächten Gärtnerstädter drängten auf den Ausgleich, brachten auch den angeschlagenen Andreas Funk ins Spiel. Und auch der etatmäßige Keeper André Behrens durfte ran, allerdings als Feldspieler. Die Gundelfinger Bemühungen wurden schließlich in der 90. Minute belohnt. Wieder hatte Stefan Schimmer abgezogen, der Torhüter wehrte den Ball ab und der aufgerückte Sven Seibold stand am richtigen Fleck – 2:2. (RC)

    FC Gundelfingen Linder – Eising, Seibold, Anzenhofer, Böhm – Urban, Schimmer, Hergöth (76. Funk), Seifried (46. Se. Kölle) – Feistle (79. Behrens), Wirth (59. Schröder)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden