Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Rekordverdächtig gespielt

Jugendfußball

Rekordverdächtig gespielt

    • |

    Auch im vierten Spiel dieser BOL-Saison setzten die Fußball-C-Junioren des FC Lauingen ihre Siegesserie als Tabellenführer fort. Und dies furios: Gegen Schlusslicht JFG Paartal gewannen sie mit dem rekordverdächtigen Ergebnis von 19:2. Von Anfang an dominierten die FCL-Buben das Spiel klar und ließen kaum einen Ball in die eigene Hälfte. Die Tore fielen im Minutentakt. Allein Danny Klose trug sich fünfmal in die Torschützenliste ein. Leon Lukschnat und Nick Schadl trafen je dreimal, gefolgt von Daniel Gis, Noah und Luis Widmaier mit je zwei Treffern. Auch Abwehrspieler Simon Knopp und Ben Seybold waren erfolgreich.

    Licht und Schatten bei den A-Junioren in der Kreisliga: Der bitteren 1:2-Heimniederlage ohne gelernten Torhüter gegen den TSV Burgau folgte zwei Tage später die Wiedergutmachung, ein verdienter 3:2-Sieg bei der JFG Aschberg.

    Nach dem ersten Sieg vor Wochenfrist gegen die JFG Lohwald sollte im BOL-Heimspiel gegen den FC Stätzling der zweite Erfolg der D-Junioren folgen. Die Zuschauer sahen eine selbstbewusst agierende Heimmannschaft, die nur wenige Gästechancen zuließ. In der zweiten Halbzeit kamen die Mohrenstädter immer besser in die niveauvolle Partie und hätten bei drei guten Möglichkeiten fast noch mehr erreicht als das letztlich gerechte 0:0-Remis.

    Die Lauinger U12 gewann zwei Heimspiele binnen drei Tagen. Dem 4:3 gegen die SG Mödingen folgte das 1:0 gegen die SG Lutzingen. Das Team liegt nun mit sieben Punkten und einem Spiel weniger auf dem zweiten Kreisklassen-Platz. Ebenfalls Zweite ihrer Liga bleibt die U10 nach dem 7:5-Erfolg beim FC Weisingen. Ebenfalls in Weisingen gastierte die U11, kassierte aber eine 2:5-Niederlage und muss sich nun die Führung teilen. (nibl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden