Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: JFG Donau-Dillingen vor dem Ende

Jugendfußball

JFG Donau-Dillingen vor dem Ende

    • |

    Die Verantwortlichen der JFG Donau-Dillingen haben mit großer Mehrheit, wie es in einer schriftlichen Mitteilung heißt, beschlossen, den Verein aufzulösen. In der JFG kicken während der laufenden Saison die Nachwuchsfußballer des SV Donaualtheim, SSV Steinheim und der SSV Dillingen zusammen. Der Grund: In der momentanen Konstellation sei keine vertrauensvolle Zusammenarbeit mehr möglich.

    „Die JFG konnte die in sie gesetzten Erwartungen aus unserer Sicht leider nicht erfüllen, die Investionen brachten uns nicht die erhoffte Talentausbildung für unseren Seniorenbereich“, so Dillingens SSV-Vorsitzender Christoph Nowak: „Die jetzige JFG-Führung wollte zum Ende ihrer Amtsperiode abtreten und konnte uns keine tragfähigen personelle und sportliche Konzepte für die Zukunft bieten.“ Die SSV Dillingen, die die jüngeren Jahrgänge (F- bis D-Junioren) wieder in Eigenregie starten lassen wird, befindet sich für die älteren Juniorenspieler in aussichtsreichen Gesprächen mit einem anderen Partner, „um künftig effizientere Nachwuchsarbeit anzustreben“.

    JFG-Leiter Wolfgang Behringer bedauert das Ende der Dreier-Jugendgemeinschaft: „Schade, das war eine gute Sache und der richtige Weg.“ Donaualtheim und Steinheim bilden künftig eine Jugend-Spielgemeinschaft und melden für die Saison 2015/16 Teams von der D- bis zur A-Jugend. Dafür stehen viele Trainer und Betreuer der bisherigen JFG Donau-Dillingen zur Verfügung. Die offizielle Auflösung der JFG Donau-Dillingen wird bei einer außerordentlich Mitgliederversammlung am Montag, 18. Mai, beschlossen. (gül)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden